![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo..
ich bin neu hier im forum und will mir die alpha 200 zulegen... da es bei und gerade ein gutes angebot für diese kamera gibt.. jetzt wollte ich gerne von euch wissen welches zubehör unverzichtbar ist.. zb. eine tasche.. blitz usw.. danke im voraus mfg kenny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kenny
erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum ![]() Zu deinen Fragen. Hm. Was fotografierst Du denn gerne und wieviel Erfahrung hast Du denn schon ? Ich frage das deshalb, weil so ganz ohne Hintergründe ist es schwer einzuschätzen, welche Ausrüstungsgegenstände man "unbedingt" braucht und wie groß eine Tasche sein sollte. Muss da nur ein Gehäuse mit Objektiv und ein Blitz rein ? Ist damit zu rechnen, dass weitere objektive folgen ? Bist Du jemand der bevor er loszieht weiß was er vorhat oder jemand, der sich lieber "fotografisch treiben lässt" ? Fotografierst Du gerne auf Feten, Veranstaltungen und Indoor (dann wäre ein Blitz sehr wichtig) oder lieber im freien und bei Tageslicht (dann ist ein externer Blitz sicher erstmal verzichtbar). Bei den meisten von uns ist das inzwischen so, dass wir mehr als eine Tasche haben und dann nach Bedarf einpacken. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
danke erstmals für deine schnelle antwort, da es meine erste kamera ist und ich gerade neu in das hobby einsteige kann ich deine fragen noch nicht genau beantworten, ich denke aber, dass ich viel in der natur fotografieren werde und ca. 3-4 objektive kaufen werde.
was ist sonst noch wichtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Makro: bist Du auch für die Faszination der kleinen Lebewelten offen ? Dann ist ein Makroobjektiv (das es ermöglicht sehr kleine Dinge recht groß abzubilden, weil man damit sehr nah an die Motive dran kann) sicher eine interessante Überlegung. Tiere/Wildlife: Möchtest Du Tiere in ihrer natürlichen Umgebung fotografieren, wird es ohne ein vernünftiges Stativ und ein Teleobjektiv mit einer Brennweite länger als 200mm nicht gehen. Landschaft, Lichtstimmungen: Dafür braucht es am ehesten ein Standardzoom das einen Brennweitenbereich hat, der bei 16-18mm anfängt und auch hier kommt man schnell in Sitautionen die den Einsatz eines Statives erfordern. Bekommst Du die ![]() Gruß Peter
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
mit einem objektiv. => 18-70mm
danke ja das makro und tele objektiv würde sich bestimmt lohnen. aber welche tasche? blitz? speicher? danke und gruss kenny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
eine wichtige frage ist auch wie viel Geld (gesammte Ausrüstung) du ausgeben möchtest?
Gruß Andreas
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
also bei uns kostet die alpha 200 mit 18-70 mm objektiv 950.-fr.
jetzt weiss ich halt nicht wie teuer zum beispiel eine tasche ist.. oder ein objektiv was denkt ihr so? gruss kenny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mit Blitze würde ich Dir raten erstmal noch ein klein wenig abzuwarten. Sony hat zwei neue Blitze in der Pipeline, von denen bereits Bilder zu sehen waren. Es könnte sein, dass die neuen Blitze funktionale Verbesserungen bringen, sodass man lieber einen neuen kauft oder dann von den günstigeren Preisen für die alten profitiert.
Bei den Objektiven ist es tatsächlich Preisfrage. Aber auch "Glaubensfrage". Tele: Will man ein eher vielseitiges Zoomobjektiv das in der Anschaffung günstig ist und macht dafür Kompromisse bei Lichtstärke und Abbildungsleistung ? Möchte man ein (teures) lichststarkes "2,8er-Zoom" ? Oder gar eine edle lichtstarke (richtig teuere) Festbrennweite ? Makro: Hier kommt es darauf an, was Du möchtest. Wenn es eher um Kleintiere (Insekten, Spinnen etc.) geht, dann kann ein 50mm-Makro schon recht kurz sein, denn man muss viel dichter ran als bei einem 100er, sodass man eher mal Probleme mit der Fluchtdistanz der Tiere hat. Tasche: würde ich sagen, kann man nur durch probieren klären. Es gibt Schultertaschen, Rucksäcke, diese Schling-Dinger (die eine Art Zwischending zwischen Rucksack und Tasche darstellen) und alle diese in den verschiedensten Qualitäten. Man kann für eine Tasche etwa gleicher Größe durchaus 20 oder 200 Euro ausgeben. ich würde Dir eh empfehlen mal einen unserer Userstammtische aufzusuchen. Da gibt es Objektive, Taschen, Blitze und Stative satt z sehen und zu begrabbeln und die Jungs können mit kompetenten Erfahrungen aufwarten, was sie von Verkäufern unterscheidet. Gruß Peter
![]() |
#9 |
|
also was den Blitz angeht entweder warten und einen der neuen kaufen und wenn du gleich einen haben möchtest würde ich den 5600HS(D) oder Sony 56er nehmen
bei der Tasche hat Peter eh schon gesagt das die Preisspanne sehr groß ist. ich hab einen Sony LCS-SC20 (ca 80 €) wo ca. 4 Objektive (eines am Body), ein Blitz, und genügend Platz für Kabel, Fernauslöser, Akkus, Filter, etc. Was die Objekte angeht: ein Gutes Objektiv kostet ca. 300-700 €, eine lichtstarkes Spitzen-Zoom wie das Sony 70-200 SSM kostet dann schon 2100 € ein weiteres brauchbares Zubehörteil wäre ein Stativ. Ein billigstativ würde ich dir nicht Raten den wenn die Objektiv-Body-Kompination etwas schwerer wird weiten sich bei den meisten Billig-stativen die Plastikteile aus und lassen sich nicht mehr gut fixieren. Außerdem lässt die Stabilität meisten auch zu wünschen übrig! Ein Einsteiger-Manfrotto gekommst du schon ab ca. 140 € (nur geschätzt) Gruß Andreas
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ich hab die Kalahari K21 ( Fotobrenner glaub ich ). Da passt die A200 mit dem 18-70 und das Minolta 50mm gut rein. Vor allem ist die K21 nicht sofort als Fototasche zu erkennen. Was bei Reisen durchaus von Vorteil ist. Grüsse FL der immer noch an den Einstellungen rumschraubt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|