![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was haltet Ihr von Leica?
Mir gefällt zumindest das Design, es hat etwas klassisches:
http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...416/index.html Von der Technik habe ich keine Ahnung ![]() Falls der Link nicht geht: http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m8/ Und interessante Linsen: http://de.leica-camera.com/photography/m_system/lenses/
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (13.03.2008 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei funzt der Link nicht.
EDIT: Jetzt geht er ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Scheinen gerade Serverprobleme zu haben.
![]() |
#4 |
|
ohne jetzt den Link verfolgen zu können, also nicht gesehen - Leica und Panasonic sind technisch identisch. Angeblich, ich betone - angeblich, haben Leica-Kameras etwas andere Programmierung, insbesondere in Bezug auf Farben.
Gruß PS. Ach so - Leica (Panasonic) finde ich für gewisse Anwendungen schon interessant. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
die Messucher haben in ihrem Bereich schon enorme Vorteile und stechen, richtig eingesetzt, DSLRs manchmal aus. Ohne Spiegelkasten macht das die Objektive günstiger zu konstruieren und die größere Nähe Hinterlinse-Aufnahmeebene ermöglicht auch bei richtiger Konstruktion schärfere Bilder. Die Objektivauswahl ist riesig und auch viele Fremdhersteller sind verwendbar.
Trotzdem halte ich das System für ziemlich überteuert. Die Bilder, die ich gesehen habe, konnten mich auch nur teilweise überzeugen. Leica-Objektive haben ihren Reiz, aber nicht für jeden.
![]() |
#7 |
|
Es geht um Messsucherkameras...
...und die haben mit Panasonic nichts, aber überhaupt nichts zu tun. Erstklassige Objektive , wie Du sie sonst nirgends mehr findest, die Cam gewöhnungsbedürftig aber dann sehr gut. Gruss KHL |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leica verfolgte in der Vergangenheit u.a. zwei Produktlinien
- Messsucherkameras der M-Serie - Spiegelreflexkameras der R-Serie Derzeit ist in der digitalen Szene nur die M8 vertreten. Die älteren analogen M-Kameras werden jedoch nach wie vor angeboten. In der R-Serie soll zur Photokina 2008 eine neue Digitalkamera erscheinen. Derzeit wird in der R-Serie noch die analoge R9 angeboten. Zu jeder Serie werden erstklassige Objektive angeboten. Einige der Objektive zählen zu den besten des gesamten Marktes. Die M8 erfreut sich unter engagierten Fotografen großer Beliebtheit und wird von einigen bekannten und berühmten Profi-Fotografen neben den Spiegelreflexkameras aus Fernost benutzt. Mit der M-Serie (M8) steht Leica konkurrenzlos allein in der Welt. Kein weiterer Anbieter ist hier weit und breit zu sehen. Man darf ohne Übertreibung sagen, dass diese M8 eine wirklich einzigartige Kamera ist. P.S.: Ich selbst habe keine M8... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|