Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bobby McFerrin und die ratternden DSLRs
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 12:04   #1
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Bobby McFerrin und die ratternden DSLRs

Das muss ich mal kurz loswerden: mein Gott, habe ich mich geärgert.

Gestern abend war Bobby McFerrin bei uns in Saarbrücken innerhalb der Musikfestspiele Saar zu Gast. Meine Frau und ich hatten für teures Geld Plätze in der ersten Reihe ergattert. Ich war ca. 5 Meter vom Künstler entfernt. Vorher hatte ich überlegt, Kamera und 70200 SSM einzupacken, las aber auf der Homepage der Festspiele, dass jegliche Ton-, Foto- und Blitzaktionen untersagt sind. Gut. Ich artig.

Dann nahmen 4 Fotografen der hiesigen Blätter auf dem Fußboden Platz. 2 dicke Nikons und 2 noch dickere Canons mit riesigen Trümmern von Objektiven (da Blitzen untersagt war). Man stelle sich nun vor: ein Mann sitzt vorne allein auf einem Stuhl und singt mit ganz leiser Brust-, Kopf- und Falsettstimme im ständigen Wechsel ein Thema einer Flöte gepaart mit einem Cello, schlägt ein wenig Rhythmus auf seiner Brust und das Publikum ist so still, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. Und schon geht's los: das Serienbild-Rattern der DSLRs. Das ist so dermaßen störend, dass einem die Wut ob des kaputtgemachten Hörgenusses hochkommt. Das geht dann ca. 20 Minuten so, dann haben die Fotografen genug gesehen und sind, Gott sei dank, verschwunden. Ich muss sagen, ich hätte nicht im Traum daran gedacht, als Fotograf solch eine intime Darbietung zu stören. Zumal jene Fotografen ganz andere Bilder verpasst haben, wären sie denn geblieben.

Bei Rockkonzerten mag das Auslösegeräusch der Kameras ja irrelevant sein, aber auch Fotografen (meist schimpfen sie sich ja auch Künstler) sollten soviel Fingerspitzengefühl haben, Situationen zu erfassen.

Dann kam die Entschädigung in Form der Bitte McFerrins, er hätte gerne etwa 20 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Darauf hatte ich gewartet. So durfte ich gestern abend zusammen mit Bobby McFerrin auf der Bühne singen (stolz ). Es war ein Erlebnis, unter diesem Mann vor ca. 1000 Menschen singen zu dürfen.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.