![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Lalima |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Lalima
Ich wags mal wieder
![]() Eine Kritik schick ich gleich mal selbst vorweg - den Hintergrund habe ich 2 Blenden höher belichtet, Streiflicht davon ist leider auf ihren Arm gefallen, der ist also an einigen Stellen etwas zu hoch belichtet. Ja, man muss viel üben, hier hätte man noch abnegern müssen.... Thema des Shootings lautete Highkey - ich denke ich kann es hier zeigen. Umwandlung von RAW in jpeg, EBV. Ach ja, und mein erstes Shooting im eigenen Studio ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Das Streiflicht empfinde ich persönlich gar nicht als so sehr störend, eher die zu starke Schattenbildung (Außenseite rechter Arm). Das kinn erfließt in den Hals. Das ganze Photo wirkt auf mich wie eine ausgeschnitte Wachspuppe (Haare, Arm, Schulter). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dass sie wächsern wirkt war aber eigentlich so gewünscht, ich hab es im Vorfeld Schneewittchenshooting genannt. Zum Arm gebe ich dir Recht, das war so, es fehlte eigentlich links noch ein Reflektor für die Ausleuchtung des Hintergrunds, daher musste ich den Hintergrund hier sowieso nachträglich aufhellen - sprich angleichen, daher hat der Arm dort natürlich auch kein Licht abbekommen. Das werde ich beim nächsten Shooting definitiv anders machen. Das mit dem Kinn schau ich mir an ...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Kerstin,
ich bin eigentlich nicht der Typ, der mit Portraits was anfangen kann, deswegen fällt mir normalerweise auch nix dazu ein. Hier fällt mir allerdings auf, dass Gesicht, Hals und Ausschnitt total ineinander übergehen, das wirkt auf mich richtig flach. Ich habe keine Ahnung von Studio-Fotografie, aber ich würde sagen, das ist von vorne zu gut ausgeleuchtet, ein paar leichte Schatten zum Erzeugen von Plastizität fände ich hier angebrachter. Nix für ungut, Hella
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei mir ist das definitiv aber nicht so, da geht nichts ineinander über, Kinn ist klar sichtbar vom Hals getrennt ...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch bei mit läuft das kinn über im linken unteren bereich.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das ist dann ein Problem der unterschiedlichen Kalibrierung, könnte sein dass es bei mir zu Hause auch so ist aber hier im Büro definitiv nicht..
![]() |
#8 |
|
Kalibrierung...hmm.., damit kannst Du Nuancen betonen, verwischen herausarbeiten oder verfremden, der grundsätzliche Eindruck bleibt bestehen.
Hauptursache ist zunächst einmal die Komprimierungsroutine, die an der besagten Stelle erbarmungslos zuschlägt und alles wegbügelt. per Lancos-Filter hochgerechnet: ![]() Welches Aufnahmeformat? RAW? Dann ist da noch was machbar. (ähh..sind wir in einem D7 oder D70 Forum ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Warum? Sollen hier etwa nur Fotos gezeigt werden, die mit KoMi oder Sony "geschossen" wurden? (Sorry, war jetzt off-Topic von mir) Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hab im RAW fotografiert, ja, aber das Bild ist ja nachträglich auch noch durch die EBV gelaufen. Was ist der Lancosfilter?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|