![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive ersetzen oder nicht?
Da ich unbedingt eine gute Kamera wollte, konnte ich mir dann keine guten Objektive mehr leisten :-)
Nein Spass beiseite, ich habe insgesamt vier Objektive die ich immer mit mir rumtrage. Das Originale, glaub 18-75, dann eins mit Festbrennweite (Macro), ein 70-210 und ein 100-300 Besonders das letzte hat mich noch nie so wirklich überzeugt. Nun frage ich mich ob ich dabei bleiben soll oder ob die heutigen 70(75)-300 brauchbar sind. Gibt ja mittlerweile auch ein paar bezahlbare von Sigma, Tamron und Sony. Man hört ja immer das Objektive die einen grossen Brennweitenbereich abdecken, nicht gerade so toll sind. Ach ja, es gäbe natürlich noch das 70-400 von Sony. Aber das übersteigt mein Budget aktuell dann doch etwas :-) Was meint ihr? Sind die heutigen 70(75)-300 brauchbar? Ach ja, damit jeder weis von welchen Modellen ich spreche: Sigma 70-300 f/4.0-5.6 DG Tamron 70-300 f/4-5.6 Di LD Sigma 70-300 f/4.0-5.6 DG APO Sony 75-300 f/4.5-5.6 Und wenn, ist eines davon speziell zu empfehlen oder lieber die Finger davon lassen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne exakt zu wissen, was du für Objektie jetzt hast, macht es keinen Sinn neue zu empfehlen. Immerhin ist das Ziel ja eine deutliche Verbesserung, oder.
Backbone
![]() |
#3 |
|
Also,
ich würde die beiden Tele verkaufen und mir ein 70-300 G SSM oder ein Tamron 70-200 +1,5 fach TK zulegen. Die von dir aufgeführten werden dich nicht glücklicher machen, da dein 70-210 (wenn es ein Minolta f4 ist) schon ein richtig gutes ist. Eine Alternative ist noch ein gebrauchtes Minolta APO. Gruß Steffen
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich glaube das ist schon gut. Klar gibt es hier bessere, aber die überschreiten dann vermutlich mein Budget :-) Die anderen sind: Soligor 100-400 1:4.5-6.7 dann steht noch MC und AF auf dem Objektiv. Durchmesser 67 Sigma AF-APO 70-210 1:3.5-4.5 Darauf gehe ich erstmal nicht ein: Zitat:
Das 70-300 G SSM, wenn es das ist was ich denke, ist rund viermal so teuer wie die von mir gewählten. Und ich bin kein Profi und brauche daher auch kein Profi Objektiv. Ein besseres Amateur Objektiv genügt mir und meinem Budget. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
es wäre schon recht hilfreich gewesen wenn du alle deine Informationen gleich weitergegeben hättest ![]() Von wem ist den jetzt noch das 100-300? Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Und das Budget, habe ich ja eigentlich mit den vorgeschlagenen Objektiven, vorgegeben. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Blitz Thread habe ich geschrieben dass BEIDE in mein Budget passen. Der eine Blitz kann etwas was der andere nicht kann und diese Funktion überzeugt. Hier habe ich geschrieben dass nur die von mir genannten in mein Budget passen und die anderen eben nicht. Würde das andere auch in das von mir genannte Budget passen, sähe es anders aus. Und dass Informationen fehlen sollte man halt sagen bevor man irgendwas vorschlägt. Weil sonst ist der Vorschlag ja eh das falsche weil die richtigen Informationen gefehlt haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#10 |
|