Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » WW Objektiv - Sigma, Tamron oder was anderes?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 17:29   #1
Thunderbird74

Alpha 100 WW Objektiv - Sigma, Tamron oder was anderes?

ich such zum Austausch für das Sony SAL1870 was im Bereich leichts Weitwinkel bis 70mm.

Daran anschließend hab ich das kleine Ofenrohr und vielleicht auch mal das 70-200 von Tamron, wenn es gut&günstig ist (abwarten).
Nach unten (SWW) tendiere ich klar zum Tamron SP AF 11-18mm F/4,5-5,6 Di II LD.

Gruß René
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 17:34   #2
Justus

Hallo,
wenn es ein Upgrade zum 18-70 sein soll, dann empfiehlt sich hier wohl vor allem das Sigma 17-70/2,8-4,5. Etwas lichtstärker (leider nicht durchgängig), sehr scharf und ausreichend schnell. Dazu Macro-Fähigkeiten deluxe (quasi ab Frontlinse).

An der 5D war ich damit recht unzufrieden, weil es im WW-Bereich häufig einen Fehlfokus zeigt, aber an der 700 habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und an der 100 wird es wohl auch gut klappen. Sollte gebraucht ab 220 € zu kriegen sein.

Wenn dir 50mm nicht zu kurz sind empfiehlt sich hier noch das Tamron 17-50/2,8. Es soll vergleichbar scharf wie das CZ16-80 sein, ist dabei lichtstärker, deutlich günstiger, hat aber den schmaleren Brennweitenbereich. Sollte ab 300 € neu zu kriegen sein.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » WW Objektiv - Sigma, Tamron oder was anderes?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln