![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der "bleierne Zeppelin" fliegt wieder
Hallo Alt-Rocker,
am 26. November gibt es eine ReUnion von Led Zeppelin. Nach dem Tod von John Bonham im September 1980 war ja erst einmal Schluss mit den "Led's". Aber jetzt spielen Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones in London wieder vor Publikum auf. Ich hoffe sehr, das dieses Konzert auch im Fernsehen übertragen wird. Wäre mal wieder ein krasser "Stairway to heaven" ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow
![]() ![]() und haben sie Jason Bonham überreden können zu trommeln oder wer übernimmt den part ?
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Soweit ich gerhört habe, trommelt tatsächlich der junge Bonham. Es soll angeblich auch nur dieses einge Konzert in London geben und das war sofort ausverkauft.
Ich habe so um 2000 rum die Herren Page/Plant (mit Begleitband) gesehen. Haben ziemlich viel von dem alten Led-Zeppelin-Zeug gespielt, war echt 'n klasse Konzert. Ein Gig der Tournee wurde damals vom WDR mitgeschnitten und gesendet - das habe ich natürlich aufgenommen. Aber Stairway to Heaven war nicht dabei und wird wohl auch diesmal nicht gespielt werden. Ist angeblich das meistegespielte Lied auf amerikanischen Hochzeitsfeiern, was Jimmi Page so sehr ärgert, dass er den Song nie wieder spielen will. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Jawohl.
Es sitzt tatsächlich Jason Bonham an den Drums. Hoffe er hat soviel Spirit wie sein alter Herr im Blut. Im Hintergrund läuft übrigens gerade das erste Led Zeppelin Album. Damals im Osten vor der Öffnung für 12,50 Westmark als CD gekauft. Im Intershop natürlich ![]() See ya, Maic. PS: Bin auch ohne Stairway to Heaven zufrieden. Mein Lieblingsstück ist eigentlich Kashmir. Davon gibt es übrigens eine supergute Cover-Version von Gary Moore. Gesang Ozzy Osbourne. Ist auf der "After the War" drauf. Ach, ich komm schon wieder ins schwärmen...
![]() |
#5 |
|
Ähem....Maic.....warum "bleierner Zeppelin"? Blei heißt auf Englisch nicht "led", sondern "lead". Oder soll "Led" eine bewußte Verstümmelung sein, vergleichbar den Songtiteln von SLADE (Mama, weer all crazy now, Cum on fell the noize etc.)? Klär' mich auf!
Gruß Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Der Einfachheit halber zitiere ich an dieser Stelle einmal die Wikipedia (ich hätte es aber auch so gewusst
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
...man lernt eben nie aus!
Gruß Michael
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Sag ich doch
![]() ![]() Schönes weiteres Beispiel für eine Verstümmelung (okay, das ist jetzt fies und lustig zugleich ![]() Der Bandname "Def Leppard" leitet sich eigentlich von "Deaf Leopard" ab (gehörloser Leopard ![]() Die Band hatte übrigens einen einarmigen Drummer. Rick Allen - der Drummer - hatte bei einem Unfall seinen linken Arm verloren. Trotzdem spielte er weiter an den Drums ![]() See ya, Maic.
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (23.10.2007 um 18:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Kleines Update
![]() Ich zitiere mal die öffentlichen Quellen: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |