![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen mit SKYPE?
Mein Alter Herr wünscht mit mir kostenlos und ausgiebig zu quatschen. Na ja, er hat etwas mehr Zeit als ich
![]() Auf jeden Fall hat er sich Skype installiert, headset mit Mikro besorgt, jetzt bin an der Reihe. Also Frage in die Runde - wie sind Eure Erfahrungen damit? Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
betreiben wir seit ca. drei Jahren fast täglich, manchmal bis zu fünf Personen, die Gesprächsqualität ist sehr gut (bei fünf Personen sollte man allerdings zwei Konferenzleiter haben, sonst klingt es nicht mehr gut). Kann man schön nebenbei Bilder bearbeiten oder was auch immer am Rechner machen. Ich finde das ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutze es auch recht oft, allerdings habe ich mittlerweile ne Telefonflatrate.
Ist auch ganz nett um mal ne Datei rumzuschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Yepp, Flaterate ist nett, leider gilt sie nur in einem rel. kleinem Teil von Europa (de - meine ich
![]() Gruß
![]() |
#5 |
|
Aber nur kleine.
![]() Skype ist bei mir fast täglich im Betrieb. Für das schnelle Pläuschchen zwischendurch optimal. Gerade wenn man (wie ich) in einem Support-Forum tätig ist, ist Skype eine wirklich praktische Sache, da man schnell mal aufkommende Fragen beantworten kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hmmm, verdächtig... Bislang nur Positives
![]() Lachender Gruß
![]() |
#7 |
|
Gibt es eigentlich Netzbetreiber bei denen das nicht funktioniert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hmm, obwohl ich zwei Rechner auch 24/7 am laufen habe, nutze ich stattdessen lieber ein VoIP Funktelefon (DECT). Ich bewege mich waehrend des Telefonierens auch oefters vom Platz. Zudem habe ich gern einen klassichen Telefonhoerer in der Hand und benoetige eine Festnetznummer (US), unter der ich weltweit erreichbar bin. Das alles ist mit SKYPE IMHO nicht moeglich. Man muss immer dieses proprietaere Softphone nutzen. Meine Kritik zum Thema.
Gruesse, Torsten.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Frage von mir zu Skype:
Habe es auch auf meinem Rechner installiert, aber noch nie genutzt, da ich nicht ganz durchblicke, wie das mit der Verrechnung/Guthaben usw. funktioniert. Könnte es ganz gut gebrauchen, da meine Frau regelmäßig mit Ihren Verwandten in Kenia telefoniert ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Skype war mal ein absolut bahnbrechendes und abgefahrenes Tool... heute kann mir keiner mehr erklären, warum ich mich vor den Rechner setzen sollte um zu telefonieren.
FritzBox 7170 (VOIP/ISDN/Telefonanlage/Router) oder was vergleichbares (gibt es das überhaupt ![]() Skype funktioniert, sogar gut, aber 1. ist telefonieren damit "relativ" teuer (ins Festnetz) (gibt's mit VOIP jedenfalls günstiger) 2. muss ich, wenn ich nicht grade so ein komisches Skype-Telefon habe, vor dem laufenden Rechner hocken Nur meine Meinung Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|