![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spotter bei Phoenix im TV
Hallo zusammen.
Hat jemand am WE die o.g. Sendung auf Phoenix gesehen. Alles drehte sich im Spotter. Entweder Bahn oder Flugzeuge. Nach längerer Zeit kam dann das von mir vermusste Thema "technische Ausstattung sichert den Erfolg". Alle "drehten" mit C. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die wievielte Wiederholung war das eigentlich.....? Ich zappe immer mal wieder auf diesen Schnippsel...
Was auch gute Gründe hat: am A-Bajonett gab es keine für Spotter interessanten Linsen, der AF der (edit 13.34 Uhr: digitalen) Kameras war vor der 700 lausig. Und Nikon fehlen immer noch die leichteren hochwertigen Linsen zu attraktiven Preisen. Warum also sollte sich ein Spotter mit anderen Herstellern faule Kompromisse einhandeln? Warum sollte er sich als Einzelkämpfer mit einer MiKoMiSo oder Nikon oder sonstwas mühsam in Kamera und Software einarbeiten, wo er mit Canon doch nur seinen Nachbarn an der Landebahn fragen muss? Wenn andere Hersteller jahrelang pennen und kein Ohr am Markt haben macht Canon halt das Rennen, so einfach ist das! ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (27.11.2007 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich erwarte im Laufe des Tages von Sebastian eine Umfangreiche Stellungnahme zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Systeme für Spotter. Zumindest über KoMi, Nikon und Canon sollte er ja sehr gut bescheid wissen
![]() Aber ein 100-400L IS bzw. 28-300 L IS ist halt beinahe Konkurrenzlos, da spielt höchstens noch das Nikon 18-200 VR ein wenig mit...
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Hmm - also ich Spotter. Und D7D
![]() -AF: das mit dem AF ist höchstens für die Militärspotter ein Argument: wer einen Fighter mit knapp Mach 1 von vorne ablichten will, der benötigt sicher 'ne Canon. Aber da dann auch 'ne einstellige... Und viiiieeeel Übung, wennst den hörst, isser schon weg ![]() Zivilflieger sind groß und recht langsam - ich habe da nie Probleme mit dem AF... - Linsen: sicher, das 100-400L wäre was feines, mein 80-200 ist schonmal was kurz. Und das 400er dann zu lang. An der Stelle gibts Einschränkungen. Aber es gibt ja das Sigma 4/100-300... Aber es ist richtig - ich bin da ein Exot. Die Kollegen nutzen überwiegend C, einige wenige N. Das macht mir aber rein gar nix... Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was mir in der Doku ein wenig kurz gekommen ist und was ich immer noch nicht so recht verstehe: Warum zur Hölle macht das überhaupt jemand.
Ich mein, da knipst jemand tausend Fotos und es ist immer ein Flugzeug drauf. Idealerweise formatfüllend vor blauen Himmel, also keine andere Bildaussage als eben "Flugzeug". Ein paar solcher Fotos, ok. Aber warum rennen da Leute an jedem freien Wochenende zu Flughäfen und ballern auf alles was da an/abgeflogen kommt? Kann mir das jemand schlüssig erklären? Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Backbone,
wahrscheinlich nicht ![]() ![]() Mich hat mal eine Doku bei SpiegelTV glaube ich, über einen Eisenbahn-Spotter lange mit offenem Mund vor der Glotze sitzen lassen... der hatte tausende Dias in seinem Schrank, von Loks wie sie auf ihn zu fahren... tja. Der hat übrigens mit Olympus fotografiert ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Naja jedem sein Gebiet, dann könnte ich mich fragen warum ich gerne Makros mache |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Backbone
![]() |
![]() |
#9 | |