Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spotter bei Phoenix im TV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 10:09   #1
dbhh

Spotter bei Phoenix im TV

Hallo zusammen.
Hat jemand am WE die o.g. Sendung auf Phoenix gesehen. Alles drehte sich im Spotter. Entweder Bahn oder Flugzeuge. Nach längerer Zeit kam dann das von mir vermusste Thema "technische Ausstattung sichert den Erfolg". Alle "drehten" mit C.
Gruß
Alt 27.11.2007, 11:30   #2
Dimagier_Horst

Die wievielte Wiederholung war das eigentlich.....? Ich zappe immer mal wieder auf diesen Schnippsel...

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
... "technische Ausstattung sichert den Erfolg". Alle "drehten" mit C.
Was auch gute Gründe hat: am A-Bajonett gab es keine für Spotter interessanten Linsen, der AF der (edit 13.34 Uhr: digitalen) Kameras war vor der 700 lausig. Und Nikon fehlen immer noch die leichteren hochwertigen Linsen zu attraktiven Preisen. Warum also sollte sich ein Spotter mit anderen Herstellern faule Kompromisse einhandeln? Warum sollte er sich als Einzelkämpfer mit einer MiKoMiSo oder Nikon oder sonstwas mühsam in Kamera und Software einarbeiten, wo er mit Canon doch nur seinen Nachbarn an der Landebahn fragen muss?

Wenn andere Hersteller jahrelang pennen und kein Ohr am Markt haben macht Canon halt das Rennen, so einfach ist das!

Geändert von Dimagier_Horst (27.11.2007 um 14:35 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:39   #3
Daydreamer

Ich erwarte im Laufe des Tages von Sebastian eine Umfangreiche Stellungnahme zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Systeme für Spotter. Zumindest über KoMi, Nikon und Canon sollte er ja sehr gut bescheid wissen

Aber ein 100-400L IS bzw. 28-300 L IS ist halt beinahe Konkurrenzlos, da spielt höchstens noch das Nikon 18-200 VR ein wenig mit...
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:13   #4
Schmiddi
abgemeldet

Hmm - also ich Spotter. Und D7D Warum auch nicht?

-AF: das mit dem AF ist höchstens für die Militärspotter ein Argument: wer einen Fighter mit knapp Mach 1 von vorne ablichten will, der benötigt sicher 'ne Canon. Aber da dann auch 'ne einstellige... Und viiiieeeel Übung, wennst den hörst, isser schon weg
Zivilflieger sind groß und recht langsam - ich habe da nie Probleme mit dem AF...

- Linsen: sicher, das 100-400L wäre was feines, mein 80-200 ist schonmal was kurz. Und das 400er dann zu lang. An der Stelle gibts Einschränkungen. Aber es gibt ja das Sigma 4/100-300...

Aber es ist richtig - ich bin da ein Exot. Die Kollegen nutzen überwiegend C, einige wenige N. Das macht mir aber rein gar nix...

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:16   #5
Backbone

Was mir in der Doku ein wenig kurz gekommen ist und was ich immer noch nicht so recht verstehe: Warum zur Hölle macht das überhaupt jemand.

Ich mein, da knipst jemand tausend Fotos und es ist immer ein Flugzeug drauf. Idealerweise formatfüllend vor blauen Himmel, also keine andere Bildaussage als eben "Flugzeug". Ein paar solcher Fotos, ok. Aber warum rennen da Leute an jedem freien Wochenende zu Flughäfen und ballern auf alles was da an/abgeflogen kommt?

Kann mir das jemand schlüssig erklären?

Backbone
Alt 27.11.2007, 13:20   #6
baerlichkeit

Hi Backbone,
wahrscheinlich nicht Aber so ist das mit den Hobbys (ich kann dem ganzen übrigens auch nix abgewinnen)

Mich hat mal eine Doku bei SpiegelTV glaube ich, über einen Eisenbahn-Spotter lange mit offenem Mund vor der Glotze sitzen lassen... der hatte tausende Dias in seinem Schrank, von Loks wie sie auf ihn zu fahren... tja. Der hat übrigens mit Olympus fotografiert

Grüße Andreas
Alt 27.11.2007, 13:25   #7
wutzel

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Was mir in der Doku ein wenig kurz gekommen ist und was ich immer noch nicht so recht verstehe: Warum zur Hölle macht das überhaupt jemand.

Ich mein, da knipst jemand tausend Fotos und es ist immer ein Flugzeug drauf. Idealerweise formatfüllend vor blauen Himmel, also keine andere Bildaussage als eben "Flugzeug". Ein paar solcher Fotos, ok. Aber warum rennen da Leute an jedem freien Wochenende zu Flughäfen und ballern auf alles was da an/abgeflogen kommt?

Backbone
Evtl. haben die ja soviel Geld in ihre Ausrüstung gesteckt, das sie sich ein im Flieger drinnesitzen nicht mehr leisten können

Naja jedem sein Gebiet, dann könnte ich mich fragen warum ich gerne Makros mache
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:27   #8
Backbone

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Evtl. haben die ja soviel Geld in ihre Ausrüstung gesteckt, das sie sich ein im Flieger drinnesitzen nicht mehr leisten können
Der eine schleppte ja eine Kiste an die so gut mit Glas gefüllt war, das der Reporter wohl fragte wieviel er in sein Hobby bisher investiert hat. Er antwortete er haben vor zweieinhalb Jahren mit einer Canon 300D angefangen und bis heute rund 15.000€ ausgegeben. Nunja...

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja jedem sein Gebiet, dann könnte ich mich fragen warum ich gerne Makros mache
Knippst du nur Bienen, oder nur Heuschrecken?

Backbone
Alt 27.11.2007, 13:33   #9
A2Freak
Gesperrt

Zitat:

Backbone
Kann ich auch nicht verstehen, wieso man Flugzeuge fotografiert. Dann doch lieber Feuerwehr- und Rettungsdienst-Fahrzeuge...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:37   #10
wutzel

Zitat:
Knippst du nur Bienen, oder nur Heuschrecken?

Backbone
Am liebsten Libellen , aber es gibt ja auch verschiedene Flugzeuge, blaue, gelbe, große, kleine, langsame, schnelle
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spotter bei Phoenix im TV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln