![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Bildbearbeitung: Fotografie nach der Fotografie
![]() von Anette Hüsch Fotografie, digitale Fotografie und Post-Fotografie Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klar doch....
früher musten "die Leute" richtig Ahnung haben, von dem was sie machten.... heute macht jeder Fuzzi was er will.. und bezeichnet das sogar als Kunst! ich will damit nix gegen eigene Verarbeitung sagen...das ist schon OK nur, es gab neulich diverse TV Sendungen du dem Thema(Computing usw)... unter anderem YouTube usw... betrifft letztlich auf die FotoCommunitys... wenn ALLE auf gleichem Level...ALLES zeigen.... ist ALLES nur noch NICHTS nämlich nichts halbes und nicht ganzes ![]() aber iss halt so ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Umso spannender wäre doch die Frage, welche echten neuen Trends in der (Foto)Kunst gesetzt werden. Soweit ich das überblicken kann (und ich bin da ein blutiger Laie) isses da aber eher dünne. Gursky, ok, aber der muss praktisch für alles herhalten.
Ansonsten machen im Moment nur die Maler der Leipziger Schule auch international Furore. Aber Fotografen? Backbone
![]() |
#4 |
|
Moin,
habe das dumme Gefühl.... das da nicht viel ist mit Trends??? denn wo legst du die Meßlatte an... PS Filter? USM Scherben? 100.000 Pixel? nochn HDR Programm? genaus DAS steckte in dem TV Beitrag drin.... wenn früher im Jahr z.B. 50 Ausstellungen stattfanden, finden allein durchs Internet heute 10.000 statt....und zwar DAUERND!!! nicht nur du blickst da nicht durch, ich auch nicht, andere erst recht nicht! #### noch ein Beispiel.... früher hat man "Werke" signiert.... schau dir heute an(auch hier), JEDER hat einen Rahmen(Kunst?) und eine Signatur(Logo?).... was bedeutet das? ....meine Vermutung, wer sich selbst aufwertet, braucht der denn noch Zuschauer, Bewertungspunkte, Kommentare? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gerade diese massenhafte Beliebigkeit sollte doch auch über kurz oder lange eine Sehnsucht nach Relevanz erzeugen. (Watn Satz, der ist mir ganz ohne Alkohol eingefallen.
![]() Ne, im Ernst. Ich seh das schon genau wie du. Aber man fragt sich doch, wo die Kunstszene hindriftet. Was man von der documenta vor kurzem so mitbekommen hat war ja gelinde gesagt ernüchternd. Mir scheint, das ein Großteil dem Phänomen der (jetzt er wirklich präsenten) Massenkultur völlig ratlos gegenüber steht. Da ja soziologische Erklärungsmuster neuerdings wieder für fast alles herhalten müssen, könnte man hier, ohne sich weit aus dem Fenster zu lehnen, das Problem mit der Auflösung der (bildungs)bürgerlichen Mitte versuchen zu erklären. Aber das wär vielleicht auch wieder zu einfach. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
einige sprechen ja schon wieder...vom Großbild und Film... ![]() hatte ein Großbildforum gefunden wo in der Tat "richtig dicke Schinken" präsentiert werden, erstaunlihc 95% Amateure!!!(http://www.grossformatfotografie.de/ ) ***will damit aber keinen hier weglocken, nur mal zum schauen*** ich denke wir müssen mal 1-3 Jahre abwarten was sich noch so alles ergibt??? aus meinen Rückblicken aber... wiederholt sich so einiges ![]() Nur Negative...waren eben Originale....RAWs nicht ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|