![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
leider ist mir ein dummes Mißgeschick passiert: ich habe die zu meiner a100 gehörende Speicherkarte (SanDisk Extreme III 4GB) mit dem PC formatiert. Seitdem kann sie nicht mehr erkannt werden. Hinweis: Keine Karte. Was kann ich tun, um sie wieder nutzen zu können - oder ist sie für die Kamera hinüber? Für Tips und Anregen vielen Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Wiedergabmodus (auch wenn dann nur kommt: Keine Bilder, oder keine Karte) die Menütaste drücken.
Danach solltest Du die Karte mit der Kamera in dem geeigneten Format formatieren. Auch eine Formatierung der Karte mit dem PC und im FAT32-Dateisystem sollte funktionieren. WinXP hat vielleicht standardmäßig in NTFS formatiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Flubbe,
habe ich schon probiert, doch die a100 läßt die Formatiermöglichkeit nicht zu. Auch das Formatieren über xp funktioniert nicht. Die Kamera ist aber in Ordnung, denn sie nimmt andere Karten an. Trotzdem vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Leider kann ich die Situation mangels Kartenlesegerät nicht nachstellen... Und tatsächlich kann ich auch die Karte mit per USB angestöpselter Kamera nicht formatieren. Allerdings hab ich oben fälschlicherweise auch FAT32 genannt. DAS WAR FALSCH, sorry...
Das Dateisystem müsste FAT sein. Meines erachtens nach also echt per Kartenleser am PC in FAT formatieren und alles sollte funzen. NICHT die XP-Standardeinstellung NTFS verwenden. Wenn das nicht klappt schieb ich den Fehler mal auf die Karte... SanDisk gibt doch großzügige Garantie oder? Gutes Gelingen trotzalledem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
wenn Du sie am PC im Lesegerät stecken hast, findet windwows die Karte noch ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
...es gab 'ne Zeit, da konnte eine Canon (
![]() Wenn also jemand im Bekanntenkreis so eine Cam mit CF hat, dann einfach mal dort versuchen die Karte neu zu formatieren...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Windows findet die Karte.
Ein Arbeitskollege hat eine Canon 300 (?) auch mit CF Karten. Seine Karten funktionieren bei mir, meine Karte nicht auf seiner Canon, kann sie auch nicht finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Windows die Karte findet, dann kannst Du sie doch mit Windows erneut im richtigen System formatieren oder ?
Manniiiii wie müssen die CFs formatiert werden ? PETER
![]() |
#9 |
|
Hi,
probiere einmal folgendes Programm aus: PhotoRescue CardWiper v1.03 (Wichtig! Nur die v1.03. Keine andere.) Hier der Link -> http://www.datarescue.be/freefiles/cw103.zip Ist nur eine EXE-Datei. Damit habe ich schon so manche Karte wieder fertig gemacht. Aber Achtung. Damit gelöschte Karten sind wirklich leer. Nix Recovery ![]() Viel Erfolg. See ya, Maic. PS: Ist Freeware. Nicht wundern, ist in 2003 das letzte Mal aktualisiert worden. Läuft aber auch unter 2000, XP & Vista.
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |