SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ? zu Gehäusereparatur nach Sturz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 18:25   #1
th76

Alpha 100 ? zu Gehäusereparatur nach Sturz

Hallo,

gestern bin ich mit meiner Alpha 100 knapp am Totalschaden vorbeigeschlittert. Die Kamera ist im Freien samt Stativ durch Unachtsamkeit zu Boden gekracht. Zum Glück war sie von einigen kleineren Kratzern abgesehen nach wie vor einsatzbereit. Nur das Gehäuse ist vorn links im Bereich des "Alpha"-Zeichens an der Fuge zwischen Ober- und Unterteil aufgesprungen.

Nun habe ich bereits einige der Befestigungsschrauben lösen können und habe alles wieder ordentlich gerichtet. Nur klappt im angesprochenen Bereich (zwischer der Öse für den Trageriemen und der Ecke Ri. Objetiv) immer noch ca. 1 mm breiter Spalt. Den bekomme ich nicht zu - leichter Druck verringert ihn zwar, aber irgendwie ist innen ein Widerstand.

Von außen sehe ich nur eine Art Lasche am Oberteil, die evtl. zu einem Plastikclip als Verschluss gehören könne. Um nicht noch mehr Schaden anzurichten, habe ich mich aber zunächst nicht an weitere Bauarbeiten getraut und stärkeren Druck wollte ich dem Spalt auch nicht antun.

Kann mir jemand helfen, ob und wie die Lücke wieder ohne Werkstatteinsatz geschlossen werden kann?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

Thomas.
th76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln