![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Mahlzeit,
wie macht man jetzt diese tollen Bilder mit der A700? Der ideale Weg wäre, mehrere Aufnahmen anzufertigen und am PC zu mischen. Das wird aber von der Alpha700 nicht unterstützt: Bei der Belichtungsreihe klappert der Spiegel, außerdem sind die Belichtungszeiten zu dicht. Eine vernünftige Belichtungsreihe (1EV Unterschied, kein Spiegelschlag oder 2sec vor jeder Auslösung) hat Sony wohl vergessen. Also muß ich zwischen den Belichtungen an den Rädchen drehen. Wenn ich nicht gerade ein fettes 3-kg-Stativ nehme, verschiebt sich dabei die Kamera. Mit meinem noch erträglichen Urlaubsstativ (900g) muß ich die Bilder anschl. am PC ausrichten. Sehe ich das richtig, oder habe ich hier eine Funktion übersehen? Mir ist unklar, wie man bei Sony eine Funktion wie HDR, die sowohl im Trend liegt als auch funktional sinnvoll ist, vergessen konnte. Der zweite Weg wäre dann die Nutzung der DRO-Funktion der Alpha. Wie sind Eure Erfahrungen? Bringt das etwas? Oder kann ich gleich auf die Lichter belichten und anschließend die Schatten am PC anheben? Ist ein DRO-Bild besser als ein schattenkorrigiertes Standard-Bild? Ich fotografiere cRaw und entwickle mit Lightroom. Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|