![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe ja nun gestern die Alpha 700 im Sony-Center abgeholt (Vertical-Grip ist derzeit nicht verfügbar dort). Am Tresen machte der Verkäufer auf die Möglichkeit einer Zusatz-Garantie aufmerksam. Diese hat eine Laufzeit von 5 Jahren und deckt alle möglichen Schäden und Probleme ab. Angeblich auch die die man der Kamera selbst zufügt. Ich schilderte dem netten Verkäufer ein Szenario bei der Kamera in die volle Badewanne fällt. Daraufhin meinte er, dass auch dieser Schaden abgedeckt sei. Kosten soll die Garantie für die Alpha 700 165,-EUR und beinhaltet auch den AKKU! Innerhalb von 30 Tagen nach Kauf kann man sich zu dieser Garantie-Nutzung entscheiden. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Garantie vielleicht im Zusammenhang mit der Alpha 100? Vielen Dank für Eure Meinung/Einschätzung dazu! Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Insgesamt fände ich den Preis schon attraktiv. Für 165€ wäre man theoretisch alle Sorgen los und das für fünf Jahre. Ich gehe mal davon aus, das das in etwa der Nutzungsdauer einer Hobby-DSLR entspricht. Man zahlt unter dem strich keine 10% auf den Verkaufspreis drauf. Backbone
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Mikosch,
mit meiner Kamera habe ich solche Erfahrungen nicht, wohl aber mit meinem Dell Notebook... eine Vollkaskoversicherung lässt einen irgendwie beruhigter damit umgehen... allerdings war die auch nicht teurer als die von Sony, wenn auch "nur" für drei Jahre. Mein größtes Problem damit wären die 5 Jahre, wie groß glaubst du ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die wirklich so lange nutzt? Fünf Jahre mit einer digitalen sind verdammt lange, denke ich ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Naja, wenn die woanders für 3 Jahre genauso teuer ist ... nimmt man doch auch gerne 5 Jahre!
![]() Also 165,- Euro klingt wirklich sehr günstig! Wäre nett wenn man da mal nähere Infos zu bekommen könnte! Auf die schnelle habe ich jedenfalls nix bei Sony gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vergessen zu erwähnen...
Unbedingt bis ins Detail durchlesen und nicht auf irgendeinen Mitarbeiter verlassen. Versicherungen und technische Gerätschaften sind eine Sache, bei der gerne mal im Fall der Fälle auf unbemerkte Paragraphen verwiesen wird. Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hm,
ich kann auch gerade nix finden dazu auf der Webseite von Sony. Im Sony-Store liegt ein Blatt mit den Daten auf dem Tresen. Allerdings stand da auch nix weiter dazu. Ich werd mal versuchen den Verkäufer von gestern zu kontaktieren. Vielleicht kann der mir dann die Garantie-Bedingungen schicken. Wenn in der Zwischenzeit jemand vielleicht irgendwas dazu in Erfahrung bringen kann, bin ich natürlich dankbar! Und na klar sind 5 Jahre eine lange Zeit, aber die Gewissheit zu haben das die Kamera wirklich auch nach 4,5 Jahren durch den Hersteller wieder funktionstüchtig gemacht werden könnte und das dann als Garantie-Leistung ist schon irgendwie nett und erhöht ganz nebenbei auch den Wiederverkaufswert - sofern die Garantie NICHT personenbezogen ist. Viele Grüße Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Bei S.Style in USA sieht das so aus:
Bsp. für a700 body:
2 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $99.99 3 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $139.99 4 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $179.99 2 Year Service Plan $52.99 3 Year Service Plan $99.99 4 Year Service Plan $119.99 Bsp. für die a700 mit 16-105: 2 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $119.99 3 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $169.99 4 Year Service Plan with Accidental Damage from Handling $239.99 2 Year Service Plan $69.99 3 Year Service Plan $129.99 4 Year Service Plan $159.99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gibt's denn nirgendwo die Bedingungen dazu? Gilt die Versicherung auch bei Diebstahl?
ciao Frank
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Eine Garantie auf das Gerät ist nicht zu verwechseln mit einer Versicherung!!! Reparaturen, Austausch usw. sind durch die Garantie abgedeckt. Auf die genaue Antwort von Sony zu den Garantie-Bedingungen warte ich noch! Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Accidental Damage from Handling hört sich nicht nach Diebstahl-Versicherung an... die Diskussion dazu gab es auch schon mehrmals im Forum, ob sich eine entsprechende und teure Versicherung lohnen würde. Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|