![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700: ISO 1600, 3200 und 6400
Nachdem ich für mich ein bisschen getestet habe, dachte ich, dass ich die Bilder ruhig mal zur allgemeinen Verfügung stellen kann. An der Kamera war niedrige Entrauschung eingestellt (Kann man die gar nicht abschalten?).
Ich habe Jpegs (aus Lightroom mit 0 Entrauschung und 0 Schärfung, Noiseware Standardentrauschung und Schärfung) in voller Auflösung hochgeladen, bitte beachten und auch mal im Vollbild ansehen und ned nur in 100% ![]() Iso1600, keine Entrauschung Iso1600, Standardentrauschung mit Noiseware Iso3200, keine Entrauschung Iso3200, Standardentrauschung mit Noiseware Iso6400, keine Entrauschung Iso6400, Standardentrauschung mit Noiseware Mein Fazit: Für mich bis 3200 prima benutzbar... MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
kommt drauf an wie leidfähig man ist
![]() ISO 3200 entrauscht sieht aus wie bei meiner D-Lux3 ISO 100 out of the Box ![]() Also sag ich mal.. 6400 entrauscht ist doch Klasse... würde ich das nicht sagen müßt ich stattdessen ausm Fenster springen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo
Wie sieht es mit dem Rauschen im Echtfall aus - bis jetzt waren es eigentlich fast immer Bilder mit gr.Kontrast und gut ausgeleuchtet.... Wie ist es mit einer Nachtaufnahme ohne Blitz und Fremdlicht ? Gruß Uwe welcher seit Heute auch eine A700 hat (noch am Ladegerät) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ist aber nicht so schlimm...wohne im 1. Stock ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stubi,
was fällt dir ein mein Buchregal zu knipsen ![]() ![]() ![]() Schöner kleiner Test, habe ich so ähnlich auch schon gemacht, ich muß sagen Noiseware funktioniert scheinbar etwas besser als die Entrauschung von PSP ![]() Bis 10x15 Schnellausdrucke würde ich übrigens ohne Bauchweh auch ISO 6400 nehmen, ist schon fein die neue Schwarze ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich denke ja fast, dass es auch in 13x18 noch gut aussieht. Ich werd mal was ausbelichten lassen, wenn ich die ersten richtigen Aufnahmen gemacht habe. Für mehr als ein paar Tests hat nach der Arbeit nicht mehr gereicht... Aber jetzt ist ja Wochenende - übrigens auch wieder Krimizeit ![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Tja, wenn ich mal nachdenke wie körnig Filme schon bei ISO1600 waren denn würde ich selbst die entrauschten ISO6400-Bilder als durchaus brauchbar bezeichnen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|