![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
der Mecablitz 48 AF-1 digital für die D7D?
... funktioniert er an der D7D? Sicher doch. Und was sind die Besonderheiten? Er ist ja meines Erachtens ziemlich preiswert für horizontal und vertikale Schwenks. Und die Leitzahl ist doch auch ausreichend, oder? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät?
Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
erfahrungen glaube ich kaum da er zu neu ist, aber er ist P/L mäßig klasse und wenn er im Metz A-Modus so gut macht wie mein 54er kann ich den nur emfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Der 48er hat lt. Datenblatt keinen A-Modus. Wie die Minolta-/Sonyblitze auch benötigt er immer einen Vorblitz oder muss komplett manuell gesteuert werden.
Angeblich soll es mit der Vorgänger(?)generation AF 44 AF-4 (auch hier kein A-Modus möglich) mit den DSLR D7D und D5d teils hefitge Probleme gegeben haben - das müsste mit der Suchfunktion noch zu finden sein. Da der neue 48er über USB updatefähig ist, könnte Metz dort vermutlich besser reagieren (wenn es denn noch nötig sein sollte). Mir wären das noch zu viele Fragezeichen und wenn schon Metz, möchte ich auf den A-Modus (wegen Schlafaugenproblematik) nicht verzichten. viele Grüße Manfred
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Er löste schon aus, aber die Belichtung stimmte eigentlich nie. Ich nehme mal ganz stark an, daß der 48er mit Minolta und Sony klar kommt. ![]() An Deiner Stelle würde ich Metz anrufen oder anmailen, die geben dort bereitwillig sehr kompetent Auskunft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab heute mal Metz angeschrieben weil mich der 48er für meine D5D auch interessiert. Besonders angesichts der Tatsache das er im Moment für rund 180-190€ weggeht und in zwei Achsen geschwenkt werden kann, finde ich ihn gegenüber den originalen Minolta/Sony Blitzen schon attraktiv.
Lange Rede kurzer Sinn: Für Minolta/Sony soll er Ende November oder Anfang Dezember bei den Händlern aufschlagen. Es heißt also noch Geduld haben. ![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ich habe mal etwas im Netz geschaut und das gefunden
http://www.topvision-online.de/detai...046f3a8993d67f Hier ist er jetzt schon verfügbar. Und der Preis ist auch fair. PS: Was ist das immer bei Metz mit dem Vorblitz? Kann mir dass mal einer erklären? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Metzen die den A-Modus können, haben im Gegenatz zu den originalen Minolta/Sony's keinen Vorblitz da sie einen eigenen Messsensor haben. Der 48er solls leider nicht können und schickt einen Vorblitz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
... damit fällt er ja bei mir leider schon fast durch. Und ich muß mich doch für einen 54-er entscheiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also wenn schon warten dann schon auf den 58 Digital...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
passt das 100 % an die D7D?
Danke. |
![]() |
![]() |