![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lichtleiterkabel teilen?
Hallo,
folgende Lage: Mein Surround System zu Hause hat einen (nicht zwei) optischen Digitaleingang. Mein Receiver und der DVD Player je einen optischen Digitalausgang. Kann ich 2 Lichtleiterkabel zu einem bündeln (mit einer Weiche oder so)? Mir ist klar, daß dazu immer nur ein Gerät laufen kann... DANKE |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
das könntest du über einen Biegekoppler. Mir ist allerdings nicht bekannt ob es sowas auch für Hifi Komponenten gibt. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dafür gibt es tatsächlich "Weichen". Die gibt es dann in unterschiedlichen Ausführungen, auch "geschaltet. Da kannst du dann auswählen welcher Eingang eingespeist wird.
Ob das was taugt kann ich aber nicht sagen. Ich habe hier seit einiger Zeit eine einfache Weiche mit 2x Eingang und 1x Ausgang und das geht Problemlos. Allerdings darf dann immer nur ein Gerät (von den Eingängen) an sein, sonst ist plötzlich Stille ![]() Gruß Dirk PS: sowas in der Art: Click Geändert von 0815 (03.09.2007 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Geht super.
Habe 3 Konsolen über so einen Adapter an einem Eingang dran laufen. Gibts schon für 20 EUR.
![]() |
#7 |
|
Marktkauf hatte sowas, zweimal Ein, einmal Aus, für wenig €.
Ob noch im Angebot ist halt die Frage Wert.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also wenn ich das Signal aus dem DVD Player und dem Receiver auf die Anlage bringen möchte, kann ich dieses Teil nutzen?
http://cgi.ebay.de/Toslink-Verteiler...QQcmdZViewItem |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|