![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studie zu Fremdtintenpatronen
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...ehen/4261.aspx
Ich lach´ mich schlapp... Vorsicht: die Studie ist ein Auftrag von HP... Das erinnert mich an einen Uralt-Witz von Otto: "Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich! gez. Dr. Marlboro "
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo auch!
In der letzten Augabe der ct (17/2007) war ein guter Test von Fremdtintenpatronen drin. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutz das billigste Zeugs in meinem Lexmark und es geht (Hausgebrauch)
![]() Kann meine Kohle auch in den Gully schmeißen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Studie hat doch eine klare Aussage: Drucker mit Druckkopf an der Patrone besser gar nicht erst kaufen.
![]() |
#5 |
|
Habe sowohl im Büro (HP) als auch zuhause (Canon) nur Original, weil alle bisher ausprobierten Fremdpatronen nur Ärger machten, sie waren nicht richtig leer, oder sie druckten halt einfach nicht, auch haben mich die Farben nicht überzeugt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und wenn die Patrone nicht ganz leer wird - was solls bei 2,49 € pro Patrone. Da bin ich immer noch weit billiger als die Originalen.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe mit meinen Canon auch schon eine zeitlang Fremdtinte probiert, gedruckt haben sie alle, aber der Aufwand für ordentliche Drucke das passende Papier zu finden war mir zu hoch. Außerdem war die Qualität der Tinte nicht gleichbleibend. Ich nutze jetzt die Originale wieder....
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab hier bei mir im Firmenbüro 12 DIN A4 Ausdrucke von meinen Fotos hängen.
Ohne Rahmen oder Glasplatte, einfach nur mit Doppelklebeband an der Wand. Ich werde immer noch regelmäßig gefragt wo ich die Bilder hab ausbelichten lassen ![]() Kann also nicht so übel sein: Canon Pixma IP5000 + No-Name-Tinte + Aldi-Papier Und das schöne ist, ich kann auch mal ein Bild nur so Just4Fun ausrucken ohen das ich gleich über eien Kredit nachdenken muss.
![]() |
#9 |
|
Ich benutze einen Epson Fotodrucker - alle Tests die ich bisher gelesen hatte - auch in der CT - hatten die Aussage das die Originalpatronen von Epson die beste Quali bringen.
Vielleicht wurden ja nicht die richtigen Patronen getestet? Ich jedenfalls nutze nur Originale solange ich es mir noch leisten kann :-))
![]() |
#10 |
|
ich nutze auch fremdtinte, allerdings nicht die billigste.
habe vor nem jahr ein auffüllset für 40€ gekauft, je 100ml farbe und 200ml textschwarz. damit hab ich meinen canon pixma 4000 schon 5-6mal aufgefüllt, bis jetzt ohne probleme. habe auch mal mit den alten ausdrucken mit orginaltinte verglichen, konnte keine unterschiede erkennen. allerdngs muss man bei nachfülltinte aufpassen das man die richtige erwischt, wenn man einen druckkopf für nicht pigmentierte tinte mit pigmentierter befeuert wird er durchbrennen, denn die tinte dient auch zur kühlung. wenn die kanäle verstopfen überhitzen die feinen strukturen und der kopf ist im a**** ich kann das aldi papier auch nur empfehlen, sehr billig und die gleiche quali wie das orginal canon papier das bei meinem drucker dabei war. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|