Mit welchen Bereichen der Fotografie bzw. Motiven könnt ihr nichts anfangen?
Ich würde gerne von euch wissen, mit welchen Motiven ihr überhaupt nichts anfangen könnt.
Hintergrund der Frage ist die probeweise Öffnung der "Ausstellung" und die von ManniC ausgelöste Portraitoffensive. In der kurzen Zeit die seitdem vergangen ist, gab es sowohl vorsichtige negative Äußerungen zu der "Libellen- und Blümchenknipserei" als auch zu außergewöhnlichen Bereichen der Menschenfotografie.
Ich halte mich mit Äußerungen zurück. In dieser Phase muss sich erst alles einpendeln. Aus ähnlichen Gründen hat das Team für die Testphase eine Diskussionssperre über die Öffnung der "Ausstellung" verhängt. Meiner Meinung nach völlig zurecht und gut durchdacht.
-----
Ich selbst kann mit den meisten Motiven etwas anfangen. Bilder die nur für einen sehr kleinen Kreis eine Bedeutung haben, Stichwort Familien- und Urlaubsfotografie, sollten meiner Meinung nach nicht unbedingt veröffentlicht werden. Damit sind selbstverständlich keine künstlerisch wertvollen Aufnahmen gemeint die im Urlaub entstanden.
Für die Massenfotografie von Dingen die für einen Normalo alle gleich aussehen und zu denen ein Normalo keinen Bezug hat, gibt es vielleicht geeignetere Foren. Mein liebstes Paradebeispiel ist "Planespotting". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen und sehe mir nur künstlerisch oder sonst wie außergewöhnliche Fotos gerne an. Das Flugzeug an sich interessiert mich nicht.
Geändert von Sebastian W. (20.08.2007 um 18:09 Uhr)
|