SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Usedom - oder wie ich mich mit meinem Kit versöhnte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 21:35   #1
rwboffeld

Usedom - oder wie ich mich mit meinem Kit versöhnte

Hallo,

nun will ich mich auch ml schonungsloser Kritik aussetzen. Unser Usedomurlaub ist leider schon wieder viel zu lange her, aber die Bilder sind ja noch da! Aus Platz- und Gewichtsgründen kam nur das 18-70 Kit und das 100-200 Ofenröhrchen sowie ein altes M42 50´ger mit. Lange habe ich mit mir gekämpft, schließlich war ich in der Vergangenheit mit den Ergebnissen meines Kit-Objektives nicht immer ganz zufrieden. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Alle Bilder habe ich in RAW aufgenommen, und natürlich war auch einige Nacharbeit nötig, aber die war meist nicht dem Objektiv geschuldet (z.B. trat durchaus Vignettierung auf, was aber bei einem herkömmlichen Polfilter bei 18mm Brennweite einfach normal ist, eine Slimvariante hab ich aber halt nicht).
Aber seht selbst:

Gerade beim letzten Bid war ich überwältigt, für mich war es im Kesselraum "fotografisch zappenduster", aber ich habe auf den Sensor bekommen was ich wollte.
So, genug getippt, freue mich über jede Form von Kritik!
Viele Grüße René

500px
rwboffeld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln