![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO ?
So Treffen mit den Forumskollegen sind eine gefährliche Angelegenheite - für den Geldbeutel. Ich hatte kürzlich die Gelenheit, ein Minolta 80-200/2.8 an meine 7D anzuflanschen. Und war (wie wahrscheinleicher alle Besitzer dieses superben Glases oder dessen Nachfolgers) einfach nur begeistert
![]() Leider kostet die entsprechende Sony-Linse weit über 2.000 Euro. Da habe ich mich jetzt einmal nach Alternativen umgetan und bin auf das Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO gestoßen. Bei Dyxum wird es super bewertet. Es kostet weniger als die Hälfte des Sony-Pendants. Klar, mit einem SSM-Antrieb kann Sigma für unser Bajonet nicht aufwarten. Aber etwas langsamere AF-Geschwindigkeit könnte ich verschmerzen. Kann mir jemand etwas über das Sigma aus eigener Erfahrung berichten? Und vielleicht sogar das eine oder andere Bildbeispiel zeigen? Mich würde vor allem das Bokeh interessieren - dazu habe ich leider keine Bilder im Netz gefunden. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Martin, bald kommt Tamron mit dem neuen 2.8er.
Ich glaube, das abzuwarten wäre nicht die schlechteste Idee. Wenn es denn nichts taugen sollte, kann man sich immer noch Gedanken machen über eine Alternative. Ich warte das Tamron auf alle Fälle ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Martin,
ich hatte beim Hamburger Usertreffen das Sigma einen Tag zum testen dran. Es ist nicht schlecht, aber in meinen Augen erst ab Blende 4 brauchbar. Und auch dann liegen Welten zwischen dem Sigma und dem Sony, Auflösung, Schärfe Brillanz alles ist beim Sony wesentlich besser!!! Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt die Haptik vom Sigma nicht so besonders, ist mir zu weich von den Fokusringen (zumindest die Exemplare, die ich mal in der Hand hatte).
Ich warte auf jeden Fall erst mal ab, wie sich das Tamron anlässt - laut Aussage von Tamron selber ist angestrebt, dass es diesen Sommer herauskommt. LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Hallo Martin
Du hast schon gehört was der Weißbier-Joe über dieses Objektiv erzählt hat als wir im Hofgarten saßen ![]() PETER
![]() |
#8 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Andererseits macht es wahrscheinlich keinen Sinn, wieder irgendwelche Kompormisse einzugehen und dann nachher nicht zufrieden zu sein. Oh Mann, Peter, hättest du mir doch bloß deinen Weißen Riesen nicht ausgeliehen ![]() -Anaxaboras |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefkoch, verstorben