![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterwasserwelt
meine ersten (Salz)wasseraquarienversuche stelle ich hier mal der Kritik.
Das war mein erster Versuch in diesem Gebiet, also wäre ich euch über konstruktive Kritik oder Anregungen dankbar. Alle Aufnahmen sind entstanden mit dem Tamron 90mm Makro auf der 5d, Lichtquelle war die Aquarienleuchte und mein neuer Zwilligsblitz MT-24EX im Aufhellmodus. Bild 1: Diese Höhle gehört mir !!! ![]() Bild 2: Hier wache ich! ![]() Bild3: Anemonenbaby ![]() Bild4: Transparente Gefahr ![]() Bild5: Portrait von Dori auf Wunsch meiner Tochter, aber der Fisch wollt partout einfach nicht stillhalten... ![]() Black
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mike,
ehrlich gesagt gefallen mir die Bilder nicht so sehr. Bild 1 wirkt irgendwie plattgeblitzt, Bild 3 ist irgendwie nichtssagend, Bild fünf vermisst leider die Schwanzflosse. Besser sind da schon Bild 2 von der räumlichen Aufteilung und Bild 4 von den interessanten Strukturen her. Bei allen Bildern gefallen mir die Farben gar nicht (Weißabgleich), und außerdem rauschen die ganz ordentlich. ISO 200 an der 5D und Zwillingsblitz? Unglaublich. Da rauscht ja die kleine Sony weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Kritik ist angekommen....
Fehlende Schwanzflosse ist klar, Abzüge in der B-Note... Erstes etwas überblitzt, kann ich auch zu nicken. Position war nicht sooo glücklich gewählt von mir. Keine Sorge, die 5er rauscht dann doch nicht bei ISO 200. (Schwebteilchen und seitlicher Blitz machens möglich) Wenn jemand nen Tip hat, wie man das in den Griff bekommen kann... Naja, war ein versuch gewesen. Vom probieren kann man nur besser werden.
![]() |
#4 |
|
Unterwasserbilder, das ist eine Welt für sich.
Da haben schon viele nicht so das Richtige zusammengebracht. Aber diese hier kann man zeigen. Besser geht es immer .
![]() |
#5 |
|
Hallo,
Aquarienfotografie ist bisher mit das schwerste was mir untergekommen ist... ich habe schon einige Versuche hinter mir, und nur ein paar Bilder sind so, dass ich sie mir entwickeln hab lassen. Bei meiner Alpha ist Rauschen ein großes Problem, vor allem weil ein Blitz nicht immer hilft. Aber mit der 5D würde ich da einfach mal extremere Isos probieren. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Black
probiere mal für die Schwebis den Photoshop Filter (sofern CSII) "matter machen" selektiv auf Teile des Bildes. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. PETER
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|