SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Scroll-Zoom-Menü weg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 22:30   #1
Marcus

Scroll-Zoom-Menü weg

Hallo,

wie hier schon mal berichtet, scheint sich meine A2 aufzulösen (grüner Strich im EVF).
Aber die Kernfunktion, Fotos auf die CF-Karte zu bringen, geht noch.
Die neueste Macke: Beim Betrachten aufgenommener Bilder (Aufnahmemodus mit QV-Taste oder Play-Modus) wird die Lupentaste gedrückt. Früher hatte ich dann im unteren Bildbereich einen grauen Streifen, auf dem Pfeile mit den Erklärungen SCROLL und ZOOM waren. Dieses Menü ist jetzt weg, die Tasten funktionieren aber noch. Neu ist auch, dass bei einem Wechsel der Bildanzeige vom Monitor zum EVF die Sanduhr immer angezeigt wird und es ziemlich lange dauert, bis das Bild erscheint. Länger als früher. Ich kann mich nicht erinnern, wahllos in den Menüs herumgefummelt zu haben.
Wie bekomme ich das ursprüngliche Verhalten wieder?

fragt

Marcus
Marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2007, 06:22   #2
mikiro

Hallo Marcus!

Die Problematik kenne ich von meiner A2 zwar nicht und kann sie auch nicht richtig nachvollziehen aber vielleicht hilft ja entweder ein komplettes Reset oder spiel einfach mal die neueste Firmware auf. Und wenn das nicht hilft, ab nach Bremen/Runtime, auch wegen des Displayfehlers.

Lg Micha
mikiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:54   #3
oywind

Lieber Marcus

Jetzt wäre ja die Zeit gekommen, sich mal was Rechtes zu kaufen. Eine A100 oder so. Wäre das keine Überlegung wert?

Einen schönen Tag wünscht
Renato
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 08:14   #4
Marcus

Themenersteller

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe nun noch einmal einen sehr intensiven Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Und tatsächlich: Mit der i+-Taste kann man das Menü ein- und ausblenden und die Kamera scheint sich das gut zu merken. Ist also kein Bug, sondern ein Feature. Bleibt nur noch die Sanduhr beim Wechsel von Monitor zu EVF und zurück. aber vielleicht ist auch das normal.

Viele Grüße
von
Marcus
Marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Scroll-Zoom-Menü weg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln