Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » OT: Farbmanagement

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 19:11   #1
Jan

OT: Farbmanagement

Hallo,
ich habe ein Problem mit Ausdrucken in der Praxis.

Wir haben bei nuklearmedizinischen Untersuchungen Szintigramme, die sozusagen bunte Bilder (256 Farben) sind, die auf alten Macs erstellt werden. Am Monitor sehen die Bilder ordentlich aus, an unserem alten Drucker Fiery/Canon auch.

Beim Drucken auf einem Xerox Phaser oder einem Xerox DCCS50 verlieren die Bilder aber massiv an Qualität , die Differenzierung zwischen gelb und rot geht fast völlig verloren.
Das DCCS50 ist angeblich kalibriert zum Ausdruck von Bildern, die von anderen Kameras / Rechnern kommen.

Kann mir einer von Euch Hilfe zur Selbsthilfe geben, fühlt sich einer von Euch in diesem Bereich als Profi und könnte seine Hilfe anbieten (Raum Düsseldorf) oder wißt Ihr, wer sich um solche Probleme kümmert?

Ich werde auch noch die Firma ansprechen, von der wir die Drucker haben, aber leider eilt es, da ich so meinen Patienten keine Bilder mitgeben mag.

Besten Dank für Eure Antworten vorab, Grüße, Jan

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln