![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Marktkirche in Wiesbaden
Hallo,
ich war gestern wieder unterwegs und habe eines meiner Lieblingsthemen "Kirchen" wieder aufleben lassen. Dabei habe ich in Wiesbaden die Marktkirche "aufs Korn genommen" und ein paar Bilder geschossen. Die Innenfotos sind wieder in HDR- und Panoramatechnik entstanden und ich hoffe sie gefallen. Gruss, Udo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Udo,
gefallen mir alle sehr gut. Insbesondere den ersten drei Innenbildern sieht man das HDR zwar an (zumindest, wenn man selbst fotografiert), aber sie kommen nicht zu künstlich rüber. Gefallen mir so erheblich besser als die vorherigen Kirchen-HDRs, die Du hier schon gezeigt hast. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass keine leuchtenden Fenster bildbestimmend sind. In jedem Fall bist Du da auf einem guten Weg. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich bin normalerweise kein Fan von solchen Aufnahmen, aber diese hier gefallen mir ausserordentlich gut, die Beleuchtung, die Farben, die Schärfe ....einfach schön anzuschauen. Mit welcher Optik hast Du die Innenaufnahmen gemacht?
![]() |
#4 |
|
Hi Udo
![]() ![]() Insbesondere die ganz bewußt asymmetrisch aufgebauten Bilder gefallen mir gut, weil sie sich von der Masse abheben. Die HDR-Behandlung ist in der eingesetzten Form schon eine eigenständige Kunstform, für mich sind das eigentlich keine Fotos mehr, aber den Innenaufnahmen der Kirchenschiffe wird diese Interpretation sehr gerecht. Und sie sind technisch sauber gemacht bis auf eins das schief wirkt. ![]() Mein Favorit aus den gezeigten ist der seitliche Blick von links in den Altarraum. Lediglich die Lampen an den Kabeln stören das Gemälde-Flair. Gruß PETER
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo amateur,
ich danke dir für deine konstruktive Kritik. Ja, ich versuche die HDR-Bilder so natürlich wie möglich zu gestalten, daher erlaube ich auch leichte Überstrahlungen und leicht überbelichtete Bereiche. Gruss, Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Bei meinen Innenraumaufnahmen hat sich die Panoramafotografie absolut bewährt. Da ich wegen der HDR-Technik ohnehin mit Stativ arbeiten muss, macht die Panoramafotografie kaum mehraufwand. Zitat:
Viele Grüße, Udo |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|