Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ramona ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 11:35   #1
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ramona ...

... in einer Serie von Outdoor-Portraits.

Hallo zusammen,

nach Grabsteinen und Hunden bin ich im Moment wieder auf dem Weg zu "Human Objects" vor der Linse - und es macht Spaß.

Letzten Samstag, megagoiles Wetter, in luftiger Höhe Himmelstreppe Gelsenkirchen, meine 3 Favoriten aus brutto 499(!) Treffern:







...und noch 141 weitere Favoriten hier.

Und nun haut mich, kratzt mich, beisst mich, gebt mir Tiernamen : Gnadenlose Comments welcome.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2007, 12:31   #2
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
Hallo Manni,
ich bin zwar nicht so der Portraitmensch (Mangel an Kreativität ) aber ich mach mal den Anfang.

Beim ersten Bild weiß ich nicht recht wo ich hinschauen soll da stört mich der beschnitt (zuviel hintergrund)

Das zweite gefällt mir gut.

Das dritte scheint mir verwackelt. Sonst wäre es mein Favorit.

Die anderen 141 schaue ich gerade durch
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:36   #3
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Hallo Manni!

Wenn ich ehrlich sein soll, sagen mir die 3 Fotografien die Du via Thumbs präsentierst eher wenig zu.

Beim Ersten finde ich die Rot-Töne auf der Haut etwas zu kräftig und der Hintergrund (die Person mit der roten Jacke, der Baum, die Leitungen hinter ihr rechts) stört und lenkt vom Motiv ab.

Beim Zweiten wäre vielleicht ein gewagterer Schnitt nicht verkehrt und mehr Raum in Blickrichtung. Hier finde ich allerdings besonders die Gesichtszüge sehr fein!!

Zum Dritten kann ich gar nicht viel schreiben ... gefällt MIR halt irgendwie nicht ... hat ja nix zu heissen.

Aber was mir richtig gut gefällt:

KLICK

Wenn sie da nicht ganz so mittig wäre, die Leitung weggestempelt und der Staub auf dem Sensor unten rechts nicht sichtbar wäre ... dann wäre es perfekt!!!

Viele liebe Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:37   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo Manni,
ich wags mal: am besten gefällt mir das letzte Bild. Es lebt für mich vor allem von dem verschmitzen, etwas geheimnisvollen Gesichtasudrucks der Ramona. Ich hätte das Modell nur nicht gaz so mittig angeordnet. Eher etwas nach rechts gerückt, das hätte die Aufnahme noch etwas spannenender gemacht.

Das mittlere Bild ist eine sehr schöne Profilaufnahme. Allerdings ist sie mir einen Tick zu dunkel.

Das erste Bild gefällt mir nicht so. Gleich beim ersten Ansehen ist mein Blick auf den roten Punkt (der Mensch im Hintegrund gefallen). Rot zieht halt alle Aufmerksamkeit auf sich, auch wenn's wie hier, mit dem Motiv eigentlich nichts zu tun hat.

Und dann klebt mir Ramona etwas zu sehr am unteren Bildrand. Ich hätte dem Modell doch nach unten und rechts mehr Raum gegeben. Klar, dann wäre die Skulptur (oder was ist das?) im Hintergrund wahrscheinlich angeschnitten worden. Aber das Teil ist ja eigentlich gar nicht so wichtig für's Bild - oder doch?

-Anaxaboras

PS: Jetzt sagt's du aber auch was zu meinen Fotos, OK?
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:52   #5
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Hallo Manni !
Von den 3 gezeigten Portraits einer sehr attraktiven (subjektive Meinung) Frau gefällt das mittlere am besten.
Aber: Wie bekommt man es hin in geschätzten 2 Stunden 499 mal auszulösen ohne Krampf im Daumen. (Im Schnitt alle 15 sek. ein Bild). Wie gutmütig muß ein Model sein, daß es bei dem Dauerfeuer noch lächelt?

Mit erstauntem Gruß HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2007, 14:49   #6
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Danke für die Meinungen,
ups - ist ja noch kein völliger Verriss dabei (achja, PETER fehlt noch )

Zu Bild 1:

Dieses habe ich bewußt nach oben gewählt, weil es den Zusammenhang zur Location zeigt: Rund um die Skulptur, die Himmelstreppe oben auf dem Hügel spielte sich der Hauptteil des Shootings ab, nachdem sich meine Teerbitumenlunge vom Aufstieg erholt und die Schnappatmung gelegt hatte.

Insofern liegt für mich der Schwerpunkt nicht auf dem Model, sondern in der Kombination - verbunden durch die Kurve des Hügels, aufgelockert durch das rote Männchen, dass auch etwas für die Größenverhältnisse steht. Aufnahmezeitpunkt war 18:12 bei tieferstehender Sonne, ich hab den warmen Rotton etwas nachgepegelt.

Alternative wäre



Zu Bild 2:

Für mich tatsächlich ein "BOAH"-Bild, über Dunkel-/Helligkeit lässt sich streiten, ich hab da nur marginal an den Reglern gedreht.

Noch etwas "scherenschnittiger" wäre dieses:



Zu Bild 3:

OK, technisch nicht ganz perfekt, aber mit einer Pose / Gesichtsausdruck, die es vor der Trashcan gerettet hat.

Exakt eine EXIF-Sekunde später sah es so aus:



Zitat:
Zitat von hansauweiler
Portraits einer sehr attraktiven (subjektive Meinung) Frau
Simmer schon 2 "Subjektive", ich geb das so weiter
Zitat:
Zitat von hansauweiler
Wie bekommt man es hin in geschätzten 2 Stunden 499 mal auszulösen ohne Krampf im Daumen. (Im Schnitt alle 15 sek. ein Bild).
Der Schnitt haut hin - 's gab allerdings einige Päuschen, und dafür auch einige Bildfolgen im Ein- bis Zwei-Sekundentakt, die z.B. in dieser Collage zu sehen sind:



Es waren insgesamt 499 brutto, nach Abzug von technischem Schrott blieben 412 netto übrig - 144 davon haben nach mehrmaligen Sieben den Weg ins Web gefunden.

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Wie gutmütig muß ein Model sein, daß es bei dem Dauerfeuer noch lächelt?
Spaß am Shooten, am Posieren - und dazu der eine oder andere mehr oder wenige flache Spruch des Fotografen

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
PS: Jetzt sagt's du aber auch was zu meinen Fotos, OK?
OK, ich geh mal stromern
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:01   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Exakt eine EXIF-Sekunde später sah es so aus:
Dieser Bildausschnitt gefällt mir wesentlich besser!

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
OK, ich geh mal stromern
Dann schau doch mal hier nach

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:13   #8
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Dann schau doch mal hier nach
[x] done

.... aber dass mir hier bitte kein FC-Stil einkehrt
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:59   #9
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen

Und nun haut mich, kratzt mich, beisst mich, gebt mir Tiernamen
Manni, das Mammut
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ramona ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.