![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleines Insekt in der Kamera, was kann ich tun?
ich war vergangene Woche auf Djerba und Teilnehmer eines Teniscamps, da durfte natürlich auch meine 5D nicht fehlen. Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich leider auch ein kleines Insekt von der Insel mit nach Hause gebracht habe. Wenn ich durch den Sucher schaue, taucht immer wieder ein winziges Insekt (scheint eine Spinne zu sein) auf. Mitlerweile hat sie auch 2 winzige Ablagerungen unterhalb des Spot AF-Messfeldes hinterlassen. Heftiges Pusten hat bis jetzt leider keinen Erfolg gebracht. Auf den Bilder ist zum Glück ja nichts zu sehen, nur wie kann ich den ungebeten Gast und dessen Spur wieder loswerden? Hat wer bitte einen Tip für mich?
Gruß Wolfgang Geändert von wuzibua (02.04.2007 um 07:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Zum Reinigen muss der Sucher zerlegt werden, eventuell reicht es auch die Mattscheibe zu entfernen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wer weis, was dann für Ablagerungen innerhalb dem Kameragehäuse entstehen!
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Ding befindet sich nicht direkt im Sucher sondern hinter dem Teil mit den AF-Messfeldern - ich weiss leider nicht wie dieser Teil heisst. Ist damit die Mattscheibe gemeint? und wenn ja wie kann diese entfernt werden?
![]() |
#5 |
|
Hmm, schon mal mit Druckluftspray probiert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vorsicht Torsten - das kann Auswirkungen auf den Sensor haben. Eher mal nen Blasebalg.
![]() |
#7 |
|
Ähm, wieso das denn? Ich meine Druckluft in Sprühdosen, mit einem kleinen Schlauch dran, muss ja nicht direkt auf den Sensor zielen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Handelt es sich vielleicht um ein Exemplar der Arachnidus Aprilus? Dann sollte das Problem ja heute um Mitternacht von selbst verschwunden sein.
Kommt mir schon ziemlich merkwürdig vor, wie es eine Spinne in die Kamera und dann noch in den Sucherkasten geschafft haben soll. Falls dem doch so ist, bitte ich um Entschuldigung - aber der Zeitpunkt der Fragestellung veranlasste mich halt zu der geäußerten Vermutung. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.04.2007 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich würde da Profis (Runtime oder Kembouche) ranlassen - kostet natürlich, sollte aber überschaubar bleiben. Btw: klingt für mich leicht nach Aprilscherz die Geschichte hier.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ist leider Tatsache un KEIN Aprilscherz (wo wäre da der Gag? - ich kann die Vermutung leider überhaupt nicht nachvollziehen)
Übrigens das Vieh taucht auch heute noch sporadisch auf.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|