![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Telekonverter "Wackler"
Huhu.
Habe hier einen Telekonverter 2x. Leider setzen manchmal die Blendeninfos aus. -- Steht dann dort anstelle einer Blendenzahl. Dachte das Bajonet wäre nur etwas "verschlissen" oder die Kontakte sind verschmutzt oder ähnliches. Leider ist es das wohl nicht. Hab die "Klemmen" unter dem Bajonet etwas besser hin gebogen, und das 50 1,7 hat nun keine Blendenaussetzer mehr. Aber das große Tamron 70-300 hat immernoch Aussetzer wärend dem Zoomen. Das Objektiv Wacklt auch minimal auf dem TK. Es ist nicht nur Dieses Objektiv, das nicht so gut funktioniert, aber beidem ist es wohl am "Krassesten". Hat jemand Ideen, was man da machen könnte ? Ps: Alle Objektive passen am Kamerabajonet ohne wackler und auch an Zwischnringen usw wackellos. Es muss also am TK liegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wegwerfen keinesfals, da er am 50 1,7 ja nun ohne probleme funktioniert.
Mir würde auch schon die Ursache reichen .... dann würd ich selbst meine Endscheidung treffen ob man (ich) es richten kann oder nicht ^^ es handelt sich um den Kenko M-AF 2X Teleplus MC 7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn du dir ein Teleobjektiv (evtl. natürlich auch ein Zoom) zulegen willst, kannst du getrost auf den TC verzichten. Ich nenne auch einen TC mein Eigen, benutze ihn aber so gut wie gar nicht. Die Qualitätsunterschiede sind sehr signifikant.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich "brauche" ihn für Macros, da ich viele Ameisen und andere Kleinteile fotographiere.
Und wirklich "brauchen" ist etwas anderes. Ich hätte ihn halt nur gerne irgendwie repariert bekommen ![]() Ein kleines bichen ist es auch einfach weil ich gerne bastel ![]() edit: Was ich dazu noch sagen wollte ... ich bin Student und hab nich unbedingt Geld für die teuersten und besten Sachen, also muss ich damit auskommen, was ich mir leisten kann. Geändert von Shooty (29.03.2007 um 21:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ääähm wären da nicht Zwischenringe zweckmässiger ????
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja Zwischenringe sind auch Vorhanden.
Aber manche Insekten stört es komischerweise, wenn ich mit meinem Cosina Macro 5 cm vor ihnen rum wedele ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Klaro, die Fluchtdistanz. Irgendwann fliegt Dir bestimmt ein längerbrennweitiges echtes Makro zu
![]() Ich hab mich ja schon an anderen Stellen in diesem Forum als Konverterhasser geoutet, und ein Bericht wie Deiner bestätigt mich in meiner Haltung: Sowas kommt MIR nicht ins Bajonett.
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|