![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir ist so nach Seerosen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Elric,
wie passt das denn jetzt in die Jahreszeit? ![]() Beide Aufnahmen haben das Hauptmotiv in der Mitte. Das mag dokumentarisch eine gute Wahl sein, sorgt aber nicht für genug Spannung eines Hingucker-Fotos. Beim ersten Bild fehlt mit die Schärfe auf dem Blütenkelch. Die umliegenden Seerosenblätter lenken sehr vom Hauptmotiv ab, da ziemlich dominant. Ausbaufähig wäre sicherlich das Spiel mit dem Schatten der Blüte, der ja eine ziemlich gezackte Form hat. Beim zweiten Bild hast Du eine sehr schöne Blüte erwischt. Auch die Wassertropfen sind sehr dekorativ. Ich hätte mich hier jedoch für einen viel engeren Bildausschnitt entschieden, der sich allein auf die symmetrischen Blütenblätter beschränkt hätte. So bleibt auch hier eher der dokumentarische Charakter. P.S.: Auch eine wesentlich tiefere Aufnahmeposition (quasi auf Augenhöhe mit der Blüte) könnte interessante Einblicke geben. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stephan, Du hast meine Gedanken in Worte gefasst.
![]() Kann ich einfach nur unterschreiben! LG, Hella
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Stephan, Hella,
vielen Dank für Eure Anregungen und den Hinweis auf den dokumentarischen Charakter. Ich glaube ich muß an der Stelle noch viel lernen... Wie die Seerosen zu der Jahreszeit passen? Gute Frage. Da es diesen Winter nichts mit selbigen war und mir langsam aber sicher das grau in grau auf den Wecker geht war mir nach was blumigen. Den engeren Beschnitt bei der zweiten Aufnahme werde ich ausprobieren. Viele Grüße Eric Nachtrag: Einen niedrigeren Blickwinkel werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Bei den gezeigten Bildern bin ich mir nicht sicher, ob das gegangen wäre. Ich meine mich zu erinnern, dass der Blickwinkel nicht frei war. Die Entfernung war wohl auch etwas größer, wenn ich mir die Exifs ansehe und aus der Bearbeitung weis dass es im Prinzip 100% Crops sind. Geändert von Elric (28.02.2007 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Eric,
entschuldige, habe ich glatt übersehen. Mir gefällt die zweite Version deutlich besser! LG, Hella
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|