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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was nimmt Runtime als Grundlage für die Auszahlung?
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Alt 24.01.2007, 20:53   #1
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Was nimmt Runtime als Grundlage für die Auszahlung?

Hallo,

ich habe heute die Nachricht des Händlers erhalten, dass sie eine Gutschrift erhalten haben und ich ihnen meine Bankverbindung mitteilen soll, damit ich das Geld bekommen kann.

Ich habe im Feb. 2005 1149 € für die 7D gezahlt, überwiesen bekomme ich nur 785,52 €. Das sind keine 80% wie's Runtime angegeben hat. Auch nicht vom Nettopreis, das ist irgendso ein Quatsch. 80% von 1149 € sind deutlich mehr, nämlich 133,irgendwas.

Weiß da zufällig jemand mehr? Bevor ich da morgen anrufe und nachhake, möchte ich das evtl. mal abklären.

Danke und Gruß
Alex
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 24.01.2007, 21:32   #2
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
Hallo Alex,

ich fürchte Du findest es erst beim Anrufen heraus. Wie die 785,52 zustandekommen verstehe ich auch nicht. Auf dem Standardschreiben von Runtime steht klipp und klar 80% wenn im 2. Jahr.

Ich hab meine 7D auch seit letzten Donnerstag bei Runtime und frage mich auch wie lange das dauert und was hinten rauskommt.

Gruß
harumpel
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:55   #3
HolgerN
 
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 769
Hattest Du eine 7D mit Kitobjektiv? Dann wird u.U. etwas für das nicht zurückgegebene Kitobjektiv verrechnet.

Wenn dem so ist sind die angebotenen 785€ immer noch ein sehr guter Deal.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:59   #4
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Nein, das war der damalige Preis für die "nackte" Kamera ohne jegliches Objektiv o.ä.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 00:11   #5
HolgerN
 
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 769
Dann vermute ich mal, daß der Händler sich ganz locker einen Teil des Geldes einstecken will. Gleich noch mal an der Gewährleistung mitverdienen.

Denn bei allen anderen, die die Gutschrift direkt von Runtime erhalten haben, scheint der ausgezahlte Betrag zu stimmen. Oder Runtime hat in der Buchhaltung jetzt nur noch der Prozentrechnung nicht mehr mächtige, PISA geschädigte Auhilfskräfte ;-)
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 25.01.2007, 01:19   #6
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Ich hab meine 7D am 03.01.2005 gekauft und auf der Reparaturbenachrichtung vom 15.1.07 stand:
Nominalwert für Zollzwecke in EUR 741,37.

Vermutlich hat man dir diesen Zollwert angeboten.

Da meine Kamera 1 Monat älter als deine ist, ist sie auch weniger Wert.
Differenz bei einem Monat macht EUR 44,15.
Hab mal hochgerechnet EUR 44,15/Monat Wertverlust *24 Monate zu jetzigem Zollwert von 741,37 wäre Neuwert von EUR 1800,97. So teuer aber war sie nie.

Also ich weiß auch nicht, wie Runtime auf diesen Wert kommt.

Bin am Verhandlungsergebnis interessiert.

Beste Grüße
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:34   #7
vmmdt151
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 16
Hallo,

der "Nominalwert für Zwollzwecke in EUR 741,37" ist sicher ein Einheitswert.
Stand bei meiner (gekauft 01/2006, gestern von Runtime zurückgekommen) auch drauf ...


Viele Grüße

Volker
vmmdt151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 14:34   #8
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Ich habe die schriftliche Bestätigung, dass ich 80% des Kaufpreises erstattet bekomme. Die gute Dame bei Runtime war gerade nicht erreichbar, ich bekomme aber nachher einen Rückruf, dann weiß ich mehr.

Danke euch schonmal!
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:07   #9
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Also Runtime hat damit nichts zu tun, wie ich soeben erfahren habe.

Mein Händler, Topvision, hat seinen Hauptsitz in Belgien. Topvision Dtl. hat die Kamera wohl über Belgien nach Bremen geschickt und der "Zwischenhändler" für diese Abwicklung hat seine Berechnung falsch gemacht. Runtime sagte mir, dass dies defintiv so ist und ich mich mit meinem Händler nochmals in Verbindung setzen muss, damit die ihrem Zwischenhändler mitteilen, sich nochmals mit Runtime in Verbindung zu setzen, damit ich mein Restgeld noch bekomme.

Ganz schön verzwickt das Ganze, ich hoffe, es nimmt ein gutes Ende. Ich halte euch auf dem Laufenden.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:32   #10
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Also irgendwie war's mir ja klar, dass sich Topvision bis heute nicht gemeldet hat.

Bin gespannt, wann ich antwort bekomme, telefonisch sind die ja so gut wie nicht zu erreichen...
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
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