![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen ??
Ich habe mir vor einem Jahr meine D7 gekauft und möchte mir eigentlich jetzt eine Blitz und ein Objektiv ( 18 - 200 ) dazukaufen. Ich besitze ein original Minolta 17-35 , ein analoges Tamron 90 Macro- funktioniert gut- und ein analoges 28 -135 - eingeschränkte Funktion bei Belichtung und Autofokus
Ein ständiger Objektivwechsel bleibt mir nicht erspart. Nun bin ich aber schwer am Überlegen bei Minolta zu bleiben oder überhaupt auf Cannon oder Nikon umzusteigen da es ja Minolta nicht mehr gibt. Es wurde mir zwar von verschiedenen Leuten schon mitgeteilt daß Sony dazupaßt aber ist das sicher? Draufpassen schon aber ist auch eine optimale Funktion gegeben? Gerade beim Blitz? Und wie lange wird es noch Service und Reparatur für Minolta geben? Hat da irgendjemand schon Erfahrung damit oder was würdet ihr mir raten zu tun? Ich überlege auf Cannon E4oo oder auf die Nikon D80 umzusteigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Rainer Upps, gerade erst gesehen: Herzlich willkommen im Forum! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
na dem was Du geschrieben hast - steige um am besten noch heute ob C oder N ist egal die machen eh alles viel besser und natürlich für immer ![]()
![]() |
#4 |
|
Das Statement von Rainer kann ich voll unterschreiben
![]()
![]() |
#5 |
|
...was ich hiermit ebenso tue.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Jau, lass es Dir sagen.
Was der Rainer geschrieben hat. Sony hat großes vor mit dem A- Bajonett. Großes entsteht nicht von heute auf morgen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was soll den der Quatsch? Es ist nunmal so, daß es viele Anwender gibt, die verunsichert sind, die Zukunftsaussichten waren ja zwischenzeitlich auch nicht so ganz klar. Wieso so eine unfreundliche Reaktion? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Rainer |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
also jeder kann/soll/darf eine Meinung haben, da sind wir bei einander. Was mir langsam aber immer heftiger auf die nerven geht sind diese ständige Threads "soll ich oder doch vielleicht nicht". Bitte das Geld muss jeder selbst ausgeben, was passiert denn wenn Sony in 6 Monaten sagt "wir haben keine Lust Ende-Aus"? Kommen all die Leute mit Vorwürfen, dass ich ihn geraten habe weiter in A-Bajonett zu investieren? Wenn der OP vor ~1Jahd die Kam gekauft hat, dann hat er schon das ganze hin-und her mitbekommen und er hat sie vermutlich nur deswegen (sorry falls ich ganz daneben liege) gekauft weil die von jetzt auf gleich super billig waren und nicht weil es so eine super Kamera ist. Es gab schon damals und es gibt heute bessere. (Noch mal sorry für diese Unterstellung - aber nur wenn ich daneben liege). Wenn er aber jetzt die C 400 mit der D7D vergleichen will, na ja das soll jeder für sich beantworten was es zu bedeuten hat. Klar, ich habe auch mir lange überlegt ob ich umsteigen soll. Für mich stand und steht nach wie vor fest wenn dann nur 4/3 System. Da war gerade die E-330 überall so super toll in der Werbung. Dann war ich mal bei einem Händler und habe dieses Spielzeug in die Hände bekommen und ganz schnell weggelegt. Das gleiche halte ich von der Canon 400, 350 usw. Wenn vergleichen dann bitte nicht nur die Pixelzahl und Preis was man bezahlt hat. Was den Support von Sony was die KoMi Kameras angeht, weiß man doch auch ganz lange - es ist verständlich, dass die mit dem Zeug nichts zu tun haben wollen. Deswegen laufen viele Sachen so wie sie laufen. Kaum bringt Sony und Zeiss aber neue Super-Linsen auf den Markt und schon weinen viele, dass es alles viel zu teuer ist und wer soll es bezahlen. das sind überigens auch die gleiche Leute die der meinung sind dass C und N alles für lau vertickern. Na ja wie dem auch sei, wenn es noch Leute gibt die andere bei der Stange halten wollen dann finde ich es ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|