![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brennproblem mit Nero Burning Rom
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem beim Kopieren von DVD´s mit Nero Burnig Rom 5. (Es sind selbst aufgenommene Videos, also nix Schwarzbrennen) Unter dem Punkt DVD kopieren kann ich anwählen, wieviele Exemplare ich machen will. Schön habe ich gedacht und das ausprobiert. Die erste gebrannte DVD ist auch in allen Geräten lesbar, die weiteren Exemplare nicht. Es scheint so, als seien die irgendwie nicht finalisiert oder so. Multisession hatte ich abgestellt. Die DVD´s sehen so aus, als sei auch wirklich was drauf, aber selbst Neros Browser kann nix feststellen bzw. anzeigen. Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Wenn ich einzeln brenne, scheint es immer zu klappen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sind die DVDs wenigstens im Brenner lesbar? Der müßte sie auch lesen können, wenn sie nicht finalisiert wurden. Welcher Brenner und welcher Rohling wurde verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde, wenn du die gebrannten DVDs auf stationären DVD-Playern (als nicht am PC) abspielen möchtest, tunlichst die Finger von der "Multisession" Option lassen (hast du ja auch gemacht
![]() Hast du nach dem Brennen die gebrannten DVDs von Nero verifizieren lassen? Da das Problem offenbar reproduzierbar ist (nur erste DVD ist lesbar, alle folgenden nicht), könnte die Ursache möglicherweise ein thermisches Problem im Brenner sein. Versuch doch mal, nach der ersten gebrannten DVD 5 bis 10 Minuten verstreichen zu lassen, bis du die nächste DVD zum Brennen einlegst. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Brenner drauf? Hast du die neueste Version von Nero 5 installiert? P.S.: Die Möglichkeit bei mehreren erstellten Kopien nur eine der gebrannten DVDs finalisieren zu lassen und die nachfolgenden nicht, ist in Nero von den Einstellmöglichkeiten her rein gar nicht möglich. Entweder sind alle gebrannten DVDs finalisiert oder keine. Es sei denn es liegt ein Hard- oder Softwaredefekt oder eine Fehlfunktion vor.
![]() |
#4 |
|
Hallo,
probier doch mal die Demo von der 7er Version ob es da auch ist, die 5er ist doch schon etwas betagt.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich kenne den Fehler nicht, aber ich würde auf jeden Fall erst ein Image auf der Festplatte ablegen. Und dann von diesem brennen. Geht sicherlich auch beim alten Nero, wenn Du zum Brenner erst mal den Imagerecorder auswählst. Dann wird ein Image angelegt und von diesem kannst Du beliebig oft brennen. Gegebenfalls kannst Du auch mal DVD Shrink (http://www.dvdshrink.org/) versuchen. Das hat auch noch andere Vorteile. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
es ist irgendwie seltsam, ich komm da auf keine Regelmäßigkeit. Danke für Eure Tipps. Werde mir evtl. mal was neues zulegen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nicht daß Du denkst, ich gehöre zu diesen Reifenwegbrennern, die mit durchdrehenden Reifen die Reifen wegbrennen.
![]() Das mach ich nicht.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Version die du wahrscheinlich meinst ist in Deutschland illegal, die legale Version kopiert keine Kopiergeschützten DVDs und DVDShrink hat keine eigene Brennengine, das heist es muß Nero oder DVDDec***** (auch illegal) instaliert sein damit du brennen kannst und dann kann man ja auch gleich Nero benutzen. Richtig ist das man bei Serienbränden auf der Festplatte eine Image erstellen sollte. Ist der Brenner neueren Datums, dan wird er möglicherweise vom alten Nero nicht richtig unterstützt. Es kann auch am Rohling liegen den bei einigen Billigrohlingen ist es keine Seltenheit wenn bei einer 50er Spindel 10-20 Bierdeckel dabei sind. Gruß Zorro |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|