![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
objektiv > dynax 7 > AF-D 28-100 F3,5-5,6 ??!!
Hallo Community,
ich bin ein neuling und begeistere mich für die fotografie (analoge fotografie). Nun habe ich mir vor kurzem die Dynax 7 gekauft und brauche ein objektiv. Jetzt habe ich mir ein objektiv ersteigert, ohne vorher mich schlau zu machen, aber für das geld ist das ok?! Ich weiss am objektiv sollte man nicht sparen, aber für's erste um überhaupt ein gefühl zu bekommen ist das in ordnung. nun wüsste ich aber ob die wahl ein gute war. >> click [EDIT] by ManniC (16.10.2006 15:19): Bandwurmlink versteckt. ![]() würde mich auf eine hilfestellung freuen gruss blickfänger :-) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi blickfänger
Erstmal herzlich willkommen bei uns. Auch wenn wir hier eher ein forum für die Digitalen Dynaxen und deren Sony-Erben sind, freue ich mich trotzdem, dass Du zu uns gefunden hast. Zu deiner Linse: hm... das ist ein Objektiv das als Bundle Kameragehäusen beigelegt, die als Kit mit Objektiv verkauft wurden. Diese Bundle-Optiken rangieren meistens am untersten Ende der Abbildungsqualität die ein Hersteller zu bieten hat. Das Objektiv ist als üble Scherbe verschrieen, zumindestens die Bilder die ich am digitalen Sensor bisher mit dieser Linse gesehen habe, rechtfertigen diesen Ruf. Vielleicht ist das Objektiv an Film brauchbarer, ich glaube es aber ehrlicherweise nicht. Sicher kann man damit anfangen. Keine Frage. PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() ![]() aber die antwort ist ja sehr ernüchternd, mmmhh danke dir aber trotzdem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
kannst du mir sagen wie du das findest....
http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=91 das habe ich auch angeboten bekommen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Erheblich besser. Das alte 28-85 ist eine richtig gute Linse. Hat zwar den unattraktiveren Brennweitenbereich, spielt aber Abbildungstechnisch mindestens 1 - 2 Klassen höher.
Nebenbei ist das 28-100 ein echter Plastikbomber, das alte 28-85 sehr robust und wertig. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
mmhh das hört sich doch schon viel besser an,
aber was bedeutet "... unattraktiveren Brennweitenbereich ..." bitte bitte nur diesen einemal dann bin ich ein glücklicher anfänger ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei Kitobjektiven dieses Schlages gibt es sehr häufig Ausreisser(in beiden Richtungen ![]() Ich scheine ein ziemlich gutes Teil erwischt zu haben und könnte mich eigentlich nicht beklagen. Weil es aber zu lichtschwach ist, hab ichs meinem Vater geschenkt. Gruß, Dan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Unattraktiv deshalb wohl, weil es weder einen vernünftigen Weitwinkel hat, noch weit in den Telebereich geht. Du musst die Brennweiten noch
mit dem Cropfakor der Digitalen multiplizieren.. ein 28-85 ist an einer digitalen Dynax ein 42-127er Objektiv. Als Low-Budget Alternative bietet sich auch, wenn man ein gutes erwischt, das 18-70mm an. Bekommt man schon um die 60 EUR. Damit ist wenigstens der WW besser abgedeckt. Das 28-100 war wirklich als üblester Mist verschrien...
![]() |
#10 |
|
Hi Torsten,
Blickfänger spricht aber von einer analogen Dynax. Von daher ist der Cropfaktor für ihn nicht wichtig zu berücksichtigen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|