Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe in Dreamweaver erbittet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 23:24   #1
D@k

Hilfe in Dreamweaver erbittet

Meine Website habe ich noch mit der Version 4 mit Mühe und viel, viel Not erstellt. Jetzt muss ich einen Bereich erstellen, in dem sich die Besucher anmelden sollen. Und dann kriege ich das in der 4-er Version nicht zum Laufen. Bzw. genau gesagt den Anwendungsserver.

Mit Hoffnung, dass die 8-ter Version besser für solche Dummies wie ich geeignet ist, hab` ich mir eine Testversion besorgt. Nix da

Ich kriege ColdFusion und den Testserver nicht zum Laufen. Schon der dritter Tag ist weg, ich komme nicht weiter. Hilfe-Funktion von Dreamweaver ist bereits überstrapaziert, mein Optimismus auch. Ich muss irgendwo einen simplen Fehler machen (na ja, in meinem Falle ist es einfach )

Frage - kann jemand direkte Hilfe leisten oder hat vielleicht einen download vom passenden tutorial für so einen däm.... Hund wie mich?

Ich bin da wirklich ein schwieriger Fall, weil vollkommen unbewandert.... Eigentlich ist deswegen meine Frage eine Frechheit, jemand mit masochistischen Neigungen ist gefragt

Gruß
Sponsored Links
Alt 13.10.2006, 23:37   #2
ManniC

Re: Hilfe in Dreamweaver erbittet

Zitat:
Zitat von D@k
jemand mit masochistischen Neigungen ist gefragt
Hier ich - wer ruft ??????

Hi Darius,

ich würd ja gern, aber ich hab Dein Problem nicht verstanden -- das bisschen was ich verstanden habe scheint mir unabhängig von Dreamweaver zu sein: Verzeichnisschutz mittels .htaccess ????

Oder ein CMS / Forum mit vollen Leserechten nur nach Anmeldung ????

Erleuchte mich bitte hier oder per PN mit Beispiellink........
Alt 14.10.2006, 09:34   #3
Basti

ColdFusion? Auf welchem Server hast du das denn installiert? Hast du einen Windows Root Server? So wie sich dein Posting anhört hast du einfach auf die falsche Programmiersprache gesetzt!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 10:02   #4
D@k

Themenersteller

BAsti, das ist ein virtueller Testserver unter Dreamweaver, läuft auf der eigenen Workststion. Damit Dreamweaver eine Kommunikation mit Datenbanken aufbauen kann, müssen sowohl der Testserver als auch ColdFusion initiert werden. Und das funktioniert bei mir aus irgendwelchen Grüden nicht..

Und Du hast Recht - ich hab` bestimmt auf die falsche Programmiersprache gesetzt. Nur eng gesehen, wäre hier jeder der Sprachen falsch
Alt 14.10.2006, 10:08   #5
Basti

Wenn dein Test jemals live gehen soll, dann verwende kein Coldfusion!!!!
Schau mal nach dem WAMP-Modul, das installiert dir eine gängige Apache Umgebung mit PHP und MySQL auf deinem Rechner. Hier kannst du deine Anforderungen auch umsetzen und es entspricht ziemlich genau dem was die meisten Shared Hoster einsetzen.
Basti

-> http://www.apache-wamp.de/start.html
-> http://www.bananajoe.de/wamp2_install.html
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe in Dreamweaver erbittet

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln