![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Externe harddisk: Mit welchem program synchronisieren?
Im zuge von meinem LaCie USB-harddisk kauf, und fragen die ich schon in anderen threads gestellt habe:
Welches program ist nun wirklich zu empfehlen, eine spiegelung der harddisk durchzuführen und alle änderungen auf c:/ direkt und bequem auf die usb-harddisk synchronisieren zu lassen? am besten sollte das programm so einfach handzuhaben sein, dass ich keine anleitung dazu brauche... in einem anderen thread wurde mir empfohlen: Zitat:
![]() Vielen dank fox
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Danke für die links Manni,
also auf einem habe ich gefunden: Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
So war das nicht gemeint. TrueImage erlaubt das Erstellen einer versteckten Sicherheitspartition auf der originären Festplatte. Danach hatte ich die Probleme. Wenn man darauf verzichtet läuft das Programm bestens. Wichtig ist allerdings, die BootCD zu erstellen und zu testen; denn: Wenn Windows nicht läuft und die BootCD nicht funktioniert????????
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also grundsätzlich:
Das Sichern von Programmen / System-Dateien halte ich für unsinnig. Wenn C: abrauchen sollte wird halt neu installiert, die Windows-CD und auch die Programme liegen ja (hoffentlich) im Schrank. Lebenswichtig ist die Sicherung / Synchronistation von Daten, Bildern etc. Bei mir liegen die alle in einem Verzeichnis \Daten und darunter. Ich mache das nicht mit Backup in ein wie auch immer geartetes Archiv/Image, sondern mit Backer (http://www.cordes-dev.com/) auf Dateiebene 1) auf externe USB-Platte und 2) auf Platte im Netzwerk. Sollte ich Dateien auf 1) oder 2) verändern werden die beim nächsten Lauf gesynct und alle 3 Versionen sind auf dem gleichen Stand.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
OK Tobi, hatte ich vergessen (zu erwähnen
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
was befindet sich im %appdata% ?
Und wo ist der ordner zu finden?
![]() |
#9 |
|
Auch wenns in dem Thread schon nicht mehr explizit darum geht, weise ich mal gaz kurz darauf hin, das die Lizenzen der meisten Programme an einen Computer gebunden sind. Soll heißen, selbst wenn es klappen würde ein Programm auf USB-HDD zu ziehen und auf einem anderen Rechner zu starten, ist das oft nicht legal.
Zum Thema: Wo der Ordner %apdata% bei dir liegt bekommt du ganz einfach so heraus: Windowstaste+R -> "cmd" eingeben und Enter drücken -> in dem schwarzen Fenster das folgende Kommando eingeben (ohne ""): "cd %appdata%" Dann springt er automatisch in das Verzeichnis und zeigts dir auch an. Backbone PS: Ich weis es gibt viele andere Wege, aber warum nicht mal einfach die Kommandozeile nehmen und die Maus links liegen lassen. :-D
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi, der die Maus oft liegenlässt. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()