![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es ein sehr schnelles und gutes Zoom bis ca.70mm?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es ein optisch hochwertiges und gleichzeitig blitzschnelles Zoom im Bereich bis ca.70mm gibt. Seit kurzem habe ich einen weißen Riesen und die AF-Geschwindigkeit hat mich echt umgehauen. So etwas bräuchte ich auch für den Bereich unter 70mm. Gibt es das? Das Sigma 24-70/2.8 ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einfach zu langsam.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also an den weißen Riesen wird kein Objektiv rankommen, in dem normalen Brennweitenbereich sind wohl das KoMi 28-75 und das Minolta 24-105 die schnellsten (wobei ich letzteres nicht aus eigener Erfahrung kenne, vom 28-75 habe ich die Tamron-Version und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden, aber es wird wie gesagt nicht an das SSM herankommen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Micha,
kenne keines, sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Micha!
Auch meine Antwort lautet: KoMi 2.8/28-75. Der AF ist wirklich sehr schnell, und die Bilder sind sehr ordentlich, man muss nicht weit abblenden, und falls nötig, kann man es auch mal offen einsetzen. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#5 | |
|
Re: Gibt es ein sehr schnelles und gutes Zoom bis ca.70mm?
Zitat:
An die AF-Geschwindigkeit des weissen Riesen, den ich ebenfalls besitze, kommt kein Objektiv, das ich kenne, auch nur annähernd ran.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich habe selbst das 28-75 2,8 von Minolta und bin sehr zufrinden. AF ist ausreichend schnell. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde auch zum Minolta 28-75 /2,8 oder dem 24-85 /3,5-4,5 raten.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Re: Gibt es ein sehr schnelles und gutes Zoom bis ca.70mm?
Zitat:
Naja, ich werd´s wohl überleben. Danke für Eure Antworten.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin.
Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, aber das alte Minolta 28-85/ 3,5-4,5 ist recht fix. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|