Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wieder mal etwas analoges - Minolta 5000 AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 05:13   #1
Stempelfix

Wieder mal etwas analoges - Minolta 5000 AF

Höhö, ich konnte gestern nicht an einer alten Minolta 5000 AF vorrübergehen... Unnötig zu erwähnen, daß sie für ein paar Euros den Besitzer wechselte und ich mich nun an ihr erfreuen kann.

Technisch alles in Ordnung, optisch auch, tolle Kamera für einen Lachpreis...

Eine Bedienungsanleitung war freilich nich dabei... Wie ich herausgefunden habe, hat die Kamera eine Volldeppenautomatik und einen manuellen Modus, keine Verschluss- oder Blendenautomatik. So weit so gut...

Zwei Schalter, bzw. Schalterstellungen erschliessen sich mir aber noch nicht. Einmal der BLC Taster auf der rechten oberen Rückseite der Kamera, und die zweite ON Position des Hauptschalters, welche mit einem kleinem Tonsignal Zeichen versehen ist... die Kamera piepst sodann lustig vor sich hin, aber der Zweck erschliesst sich mir noch nicht...

So von circa 1988 müsste diese Kamera sein... ehemaliger Neupreis? Wer etwas zu der Kamera sagen kann, möge dies tun... ich würde mich freuen!

Uwe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln