Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ADIEU, 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 15:14   #1
Gran Resereva

ADIEU, 7D

Hi,

ich habe mich nun schweren Herzens von meiner 7D getrennt.
Nachdem sie ja im Frühjahr in Bremen war und dort die AS Einheit getauscht wurde ging alles prima.
Vor einigen Wochen fing sie wieder an zu spinnen, nach dem einschalten wurden die ersten Bilder nichts , aber nur manchmal,dann wurde mal ein Objektiv nicht erkannt. Also wieder nach Bremen.Nur gut das es noch in der Garantiezeit war. In der Wartezeit fasste ich den Entschluss mich nicht nur von der 7D sondern vom System zu trennen. Die Häufigkeit der Fehler bei mir und was man so von euch hier liest gaben den Ausschlag dazu.
Mir viel es sicher nicht leicht, aber es war kein Vertrauen mehr da.
Ich bin nun ins " Feindeslager" zu den Canonisten gewechselt und hab mir die 30D mit dem Sigma 17-70 für den Anfang geholt.
Ich hoffe das ich damit nicht so ein Pech habe.

Gruss Jürgen
Alt 05.08.2006, 15:18   #2
Ditmar

Es wird überall nur mit Wasser gekocht!
Alt 05.08.2006, 15:46   #3
Sebastian Stelter

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe den Schritt auch gemacht,bin begeistert.Ich habe mir die 30D mit 18-55 und 35-350L USM geholt(wobei ich das 35-350er natürlich einzeln gekauft habe).Bin echt begeistert

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:19   #4
Oldy

Zitat:
Bin echt begeistert
Echt? Das hätte ich nach den wiederholungen nun wirklich nicht vermutet.

Aber was soll uns das jetzt sagen?

euch oldy
Alt 05.08.2006, 16:43   #5
Hademar2

Wartet ab und hofft, dass euch der Fehlerteufel nicht auch im "Feindeslager" erwischt!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2006, 17:24   #6
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Hademar2
Wartet ab und hofft, dass euch der Fehlerteufel nicht auch im "Feindeslager" erwischt!
Hallo zusammen,

was ich so in "fremden" Foren lese - schlimmeres als bei einer D 7D / D 5D kann es auf Dauer bei keiner anderen Marke geben .... Wenn die Objektive der anderen Marken nicht so teuer wären mit dem eingebautem Verwacklungsschutz und Dieser nicht in unseren derzeitigen Cams schon verbaut wäre, was denkst Du / denkt Ihr, wer hätte nach den ganzen "Katastrophen noch eine DSLR von KoMi Wenn die Meisten von uns - mich eingeschlossen - zur Zeit mehr Geld übrig hätten, gebe es doch wohl fast Keinen mehr, der Eine hätte. Aber Das ist nur meine persönliche Meinung /Ansicht - aber dazu stehe ich.

Grüße

Andreas
Alt 05.08.2006, 18:31   #7
harumpel

Muss mich Andreas anschließen. Habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, das System zu wechseln (wg Defekten). Möglicherweise tue ich es noch. Andererseits ist mein Budget begrenzt und dafür ist Sony/Minolta wohl die beste Marke.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:31   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Hallo zusammen,

was ich so in "fremden" Foren lese - schlimmeres als bei einer D 7D / D 5D kann es auf Dauer bei keiner anderen Marke geben .... Wenn die Objektive der anderen Marken nicht so teuer wären mit dem eingebautem Verwacklungsschutz und Dieser nicht in unseren derzeitigen Cams schon verbaut wäre, was denkst Du / denkt Ihr, wer hätte nach den ganzen "Katastrophen noch eine DSLR von KoMi Wenn die Meisten von uns - mich eingeschlossen - zur Zeit mehr Geld übrig hätten, gebe es doch wohl fast Keinen mehr, der Eine hätte. Aber Das ist nur meine persönliche Meinung /Ansicht - aber dazu stehe ich.

Grüße

Andreas
Wie kommst Du denn auf diesen Blödsinn, ich werde mir sogar noch eine zweite zulegen, auch wenn dort dann wohl Sony drauf stehen wird.
Aber auch ich lese in anderen Foren, und sehe immer wieder das die anderen eben auch diverse Problemchen haben, und in keinster Weise besser da stehen.
Und ein Umstieg steht z. B. bei mir mit Sicherheit nicht an, obwohl es am nötigen Kleingeld nicht unbedingt fehlt.

Hoffentlich steigen ganz viele um, auch aus diesem Forum, das läßt die Preise sinken, und ich würde dann wohl ohne Bedenken zuschlagen!
Alt 05.08.2006, 18:33   #9
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von harumpel
Muss mich Andreas anschließen. Habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, das System zu wechseln (wg Defekten). Möglicherweise tue ich es noch. Andererseits ist mein Budget begrenzt und dafür ist Sony/Minolta wohl die beste Marke.
Verkauf Du mal Deine Objektive, ich kann damit gut leben... Dein ex-28-85 fühlt sich bei mir pudelwohl.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:35   #10
jrunge

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Hallo zusammen,

was ich so in "fremden" Foren lese - schlimmeres als bei einer D 7D / D 5D kann es auf Dauer bei keiner anderen Marke geben ....
Mag wohl so sein, muss aber nicht.
Zitat:
Zitat von AndreasTV
Wenn die Objektive der anderen Marken nicht so teuer wären mit dem eingebautem Verwacklungsschutz und Dieser nicht in unseren derzeitigen Cams schon verbaut wäre, was denkst Du / denkt Ihr, wer hätte nach den ganzen "Katastrophen noch eine DSLR von KoMi
Ich, vielleicht weil ich katastrophenresistent bin? Nee, im Ernst, ich hatte noch keine Katastrophe mit der D7D, aber die kann natürlich noch kommen.
Aber auf Verwacklungsschutz mit allen meinen Optiken möchte ich eben nicht verzichten.
Und wenn ich da so an die Macken mancher Automarke denke, dürfte es einige Hersteller ja schon gar nicht mehr geben, wenn die betroffenen Besitzer alle gewechselt hätten.
Zitat:
Zitat von AndreasTV
Wenn die Meisten von uns - mich eingeschlossen - zur Zeit mehr Geld übrig hätten, gebe es doch wohl fast Keinen mehr, der Eine hätte. Aber Das ist nur meine persönliche Meinung /Ansicht - aber dazu stehe ich.

Grüße

Andreas
Geld habe ich nie übrig, aber selbst wenn, würde ich nicht wechseln.

PS. Ich will natürlich hier nicht die immer wieder kritisierte Qualitätskontrolle bei KoMi schönreden bzw. -schreiben, diese habe ich hier im Forum schon oftmals bemängelt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ADIEU, 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln