![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pluspark down???
HAllo zusamen.
Weiß jemand was mit Pluspark.de los ist? Seit Tagen ist der Server down. Wann kommt nur noch auf die Startseite, die einzelnen Links sind aber down. mfg scanlin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Zusammen,
Pluspark ist Insolvent. Hab gerade ein schreiben von einem Insolventsverwalter bekommen, dass das Insolventsverfahren Norbert Haab eröffnet wurde. Damit sind meine 400€ für ein Tamron 90 Makro futsch. So ein mist und die waren gar nicht schlecht im Internet bewertet. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Melde Dich direkt bei dem Insolvenzverwalter, dann hast Du wenigstens Deine Chancen gewahrt (zumindestens) einen Teil Deines Geldes (vielleicht) wiederzubekommen.
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
Jürgens Einstellung, dass das Geld futsch ist, ist sehr realistisch. Besser man schreibt das Geld ab, und falls man doch noch etwas zurückbekommen sollte, kann man sich freuen. Mir ist vor einiger Zeit etwas Ähnliches passiert, allerdings ging es da "nur" um 140 Euro. Seitdem bestelle ich prinzipiell nichts mehr per Vorkasse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oh Gott,
ich hab' dort Anfang Januar das Nikon 18-200 VR bestellt für 648 € ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wer bestellt denn solche Sachen per Vorkasse
![]() Sorry, aber da hält sich das Mitleid arg in Grenzen. Nur um die 2-3Euro Nachnahme zu sparen so ein Risiko einzugehen, unfassbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ganz einfach,
nur gegen Vorkasse gab es eine Aufnahme in die Bestell-Reihenfolge. Pluspark hatte "nur" 200 Bestellungen im Januar (Technik-Direkt 800). Das Hauptproblem ist jedoch zweifelsfrei NIKON.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mehr als 200 Euro gehen bei mir nicht raus und dann per NN. Ich bin doch kein Kreditinstitut ... Seriöse Händler (z.B. ac-foto.de, topfoto.de) weisen seit Monaten darauf hin, das man bei der D200 und dem VR 18-200 die Liefersituation erfragen soll bzw. das diese derzeit ungewiss ist, diese Läden nehmen zwar ein wenig mehr, dafür wird ehrlich gespielt und nicht mit fadenscheinigen Liefersymbolen dem gutgläubigen Kunden das Geld aus der Tasche gezogen. Schade um euer Geld und eure Nerven Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()