![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute vor 15 Jahren ...
... habe ich meine erste SLR gekauft.
Da lag er dann, Postkartengroß, Kassenbon angetackert. Ausgestellt am 29.Mai 1991 um 16:32 Uhr. Der Garantieschein zu meiner Nikon F-401s mit 35-70er Objektiv. Beides zusammen für 777,00 DM Den Laden gibt es in der Form nicht mehr, die Währung ist ein Teil der Zeitgeschichte und die Postleitzahl war noch vierstellig. Eigentlich wollte ich alle alten Quittungen, Bedienungsanleitungen usw. wegwerfen, aber irgendwie sind sie Teil meines Lebens, eine schöne, sentimentale Sammlung aus Papier, die einen Ehrenkarton in meinem neuen Arbeitszimmer bekommt. Euer Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 | |
|
Re: Heute vor 15 Jahren ...
Zitat:
![]() Ich bin leider auch so ... dummerweise finde ich aber auch immer nur die alten Belege, aber wehe ich suche einen aktuellen ... nie auffindbar ... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Manches von den alten Quittungen habe ich weg geworfen. Andere gibt es noch.
Ist schon komisch, dass man so altes Zeug aufhebt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen ![]() Meist ist ausser dem Papier auch nichts mehr übrig. Meine alten Kameras habe ich nicht mehr. Die letzten wurden am 31.01.2004, es muss so gegen 11 Uhr gewesen sein, beim Händler gelassen. Der Tag war grau und kalt,. Ein typischer Januartag. Meine Oma hatte uns zum Mittagessen eingeladen. Warum ich das noch so genau weiß? Na an dem Tag habe ich mir eine A1 gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Aber wenn Das Teil noch funktionierte hätte ich mir keine 5D gekauft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sie hat schätzungsweise 200 Filme auf dem Buckel
![]() Ich hab sie stehts behandelt und gepflegt wie meinen Augapfel. Und fürs Foto natürlich etwas aufpolliert ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|