![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe! Sigma APO Tele Converter 2x EX
Hallo,
hab gestern Sigma APO Tele Converter 2x EX bekommen, hab nun folgende Kombi: Objektiv: Sigma EX 2,8 / 70-200 APO (Non-DG) Konverter: Sigma APO Tele Converter 2x EX nun funktioniert das nicht - was mach ich falsch? kann 1 - 2 Bilder machen dann wirds im Sucher um einiges dunkler und nichts geht mehr ![]() gibt es spezielle Einstellungen die ich beachten muß vielen Dank sissi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Wieviele Pins hat denn der Konverter?
![]() |
#4 |
|
Ich hatte damals das gleiche Objektiv mit dem 1.4er Sigma EX APO Konverter (ebenfalls 5 Kontakte), das hatte hervorragend harmoniert.
Wenn das Sucherbild dunkler wird, dann scheint ja die Blende zu hängen. Was passiert denn im Sucher, wenn Du die Abblendtaste gedrückt hälst und währenddessen die Blende veränderst (im Modus A)?
![]() |
#5 |
|
Ich hatte damals das gleiche Objektiv mit dem 1.4er Sigma EX APO Konverter (ebenfalls 5 Kontakte), das hatte hervorragend harmoniert.
Wenn das Sucherbild dunkler wird, dann scheint ja die Blende zu hängen. Was passiert denn im Sucher, wenn Du die Abblendtaste gedrückt hälst und währenddessen die Blende veränderst (im Modus A)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry für die Zwischenfrage
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei dem Sigma-Konverter kannst Du dir jedenfalls halbwegs sicher sein, das er mit dem Bigma eingeschränkt funktioniert (nur MF, begrenter Zoombereich 100-500mm).
Sigma-Kompatibilitätstabelle für Minolta AF
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
@Sissi: Ich würde mich einfach mal bei Sigma nach der generellen Kompatibilität aller Teile (Kamera, Objektiv, Konverter) erkundigen, beim Thema Konverter kann es immer mal zu Kompatibilitätsproblemen kommen (auch wenn der 1,4x Konverter aus der gleichen Serie funktioniert). Ein Anhaltspunkt ist evtl. auch hier zu finden. Edit: laut dem Beitrg von Dynax79 vom 07.06.2005, 07:00 Uhr funktioniert die genannte Kombi nicht. Edit2: interessanterweise schreiben zwei andere User im gleichen Thread, die Kombi würde bei ihnen funzen!? Vielleicht hat's wieder was mit den Seriennummern zu tun oder so? Da kann wirklich nur Sigma Klarheit schaffen denke ich. Wenn die Kombi laut Sigma funktionieren sollte, wäre auch ein Defekt denkbar, dann wird man sich eh an Sigma wenden müssen denke ich. Also: einfach mal Sigma kontaktieren. Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Hilfe! Sigma APO Tele Converter 2x EX
Hallo Jens,
ich vermute, dass es an der hängenden Blende liegt, weil folgendes geschrieben wurde: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|