![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ProfiFoto und Sonys Alpha
Hi,
ich habe mir heute die neue ProfiFoto 6/06 gekauft. In der Vorschau für die nächste Ausgabe, die am 28 Juni erscheint, steht: "Alles über Sonys erste digitale Spiegelreflexkamera, die in diesem Sommer unter dem Namen Alpha auf den Markt kommen soll und das KonicaMinolta-Bajonettsystem mit Sonys eigener Kameratechnologie verbindet." Bemerkenswert ist, dass ProfiFoto über diese Kamera oder Kameras berichten wird ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ha! Hab´s doch geahnt! Eine "Alpha 9D" oder so.....
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz soo abgehoben ist Profifoto nun auch wieder nicht. In der Ausgabe
04/06 wurden z.B. die Canon EOS 30D und die Panasonic DMC L1 getestet bzw. vorgestellt. Beides ja nun auch nicht gerade High-End-Profi-Kameras. Dass Sony als Erstes einen digitalen Nachfolger der Dynax 9 präsentiert, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Als erstes wird man wohl einen 7D-Nachfolger auf den Markt bringen, der 30D und D200 angreifen soll. Erhältlich als Low-Budget-Variante im Kit mit 18-70 DT und als High-Quality-Option mit 'nem neuen Leica-Zoom. Letztere Variante wird dann auch den Foto-Magazinen zum Testen zur Verfügung gestellt, damit die Ergebnisse entsprechend (pos.) Aufmerksamkeit erregen. Wenn damit der Markteintritt gelungen ist, wird es einen Nachfolger für die 5D für den Massenmarkt (irgendwie muss man ja auf die 25% kommen) und eine 9D für die Profis geben. Mann, hab ich 'ne geile Glaskugel... ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Naja, warten wirs mal ab, etwas müssen sie sich ja schon einfallen lassen um die 25% zu erreichen, also hoffe ich auch dass sie bei den Preisen nicht so abheben.....
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hab vielleicht was verpasst, aber:
ist es sicher, daß Sony nur mit einer Cam auf den Markt kommt? Evl. war die D9D ja mehr oder weniger "fertig" in der Schublade bei KoMi gelegen....? Der Hammer wäre natürlich, wenn Sony gleich drei Cams auf einen Schlag bringen würde.... Naja, nächste Woche..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Soo dumm wird man doch selbst bei Sony nicht sein...
![]() Selbst wenn sie jetzt schon 3 Modelle in der Pipeline hätten, wäre es doch viel cleverer sie zusammen mit den Objektiven (da ist es ja schon so angekündigt) verteilt über ein Jahr auf den Markt zu bringen. Damit hätten sie 3x die Titelseiten der Fotomagazine sicher und nicht nur einen Big Bang zur Markteinführung. Wenn übrigens der Netto-Preis von 1.000,- $, der als Gerücht durchs Netz wandert, stimmt, dann dürfte der Preis in EURO-Land mit Sicherheit bei 1.000,- € liegen. Wenn man dazu dann noch die Märchensteuer und unterschiedliche Kit-Linsen addiert, dürfte die neue Alpha preislich ziemlich genau in der Mitte zwischen EOS 30D und der D200 liegen. PS: In meinem ersten Post meinte ich natürlich Zeiss und nicht Leica. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|