![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: GMX DSL + Flatrate für fast lau. Wo ist der Haken?
Guten Abend zusammen,
ich gehöre noch der Gattung der Analogmodem-Surfer an, weil sich das rein kostentechnisch bisher nicht gelohnt hat DSL anzuschaffen. Bis vor kurzem spuckte die DSL-Verfügbarkeitsabfrage für unser Kuhdorf auch immer ein "Nein" aus. Jetzt ist immerhin DSL-light (384 kbit) verfügbar. Das hat sich preislich aber bei keinem DSL-Anbieter gelohnt verglichen mit den Telefon/Surfkosten, die wir so im Monat haben (32- 45 EUR). Jetzt gibt es aber ein sehr günstiges Angebot von GMX und ich wollte mal wissen, ob schon jemand diesen "Nulltarif-Anschluß" von GMX nutzt und was er für erfahrungen damit gemacht hat. Dort gibt es einen 2000er Anschluß für 19,90 im Monat zzgl. Flatrate für 0,- Euro im Monat. Und wenn man dann darüber per VoiP telefoniert, hat man Telefonkosten von 1ct pro Minute. Momentan zahle ich der Telekom zwischen 1,5 ct und 4,9 ct pro Minute (normaler T-Net Anschluß). Zusammen mit der Grundgebühr des normalen Telefonanschlusses (16,-) würde ich also auf ca. EUR 36,- Fixkosten im Monat kommen. Dazu kämen dann nur noch die 1ct/min Telefonkosten. Die Einrichtungskosten vernachlässige ich jetzt mal... (69,-) Ach so und man nagelt sich dabei 2 Jahre an GMX (Vertragslaufzeit)! Wie ist das mit dem VoiP? Angeboten wird die Fritz Box, an die man sein analoges Telefon einfach anstöpseln kann. Ist das Telefonieren dann wirklich so einfach wie jetzt mit unserem analogen Telefon (abnhemen und wählen bzw. klingelt und abnehmen)? Ich denke da an meine Frau, die möchte das natürlich möglichst so einfach handhabbar haben, wie es jetzt ist (Stichwort WAF, Woman-Acceptance-Factor). Gibt es da irgendwie noch Kinderkrankheiten bei VoiP oder sollte man auf andere Dinge achten als DSL/VoiP Einsteiger? Vielen Dank für Eure Hinweise. Gruß Markus
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|