![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Riesenschreck in der Mittagsstunde
Heute morgen sind meine Mutter und mein Vater nach Mümbrecht aufgebrochen um meinen Bruder der kein Auto hat zu einer 1-wöchigen beruflichen Weiterbildung zu fahren.
Soweit sind sie garnicht gekommen. An der Ausfahrt am Leverkusener Kreuz standen sie in einer Schlange als plötzlich mit hoher Geschwindigkeit eine Frau in einem Volvo in sie hereingekracht ist. Fazit: - Das Auto meines Vaters (92er Audi 80) und der Volvo haben Totalschaden - Mein Vater hat eine durch den Sicherheitsgurt ausgelöste Rippenprellung - Meinem Bruder ist zum Glück nichts passiert - Meine Mutter hat ebenfalls eine Rippenprellung und eine dicke Platzwunde über dem rechten Auge (sieht echt fies aus) Ich kann Gott nur danken dass nichts schlimmeres pasiert ist, geschockt war ich aber trotzdem als ich eben meine Mutter mit blutverschmierte Bluse und Jacke gesehen habe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aua, das hört sich ja heftig an. Da kannst Du wirklich froh sein, dass es verletzungstechnisch noch relativ glimpflich abgelaufen ist. Das kann auch ganz anders laufen, wenn es auf der Autobahn scheppert. Die beiden schrottreifen Autos soind zwar sehr ärgerlich, aber im Gegensatz zu schwerwiegenden Personenschäden ersetzbar.
Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Claudio!
Man, da kann man ja wirklich nur sehr dankbar sein, sowas geht ja leider auch oft noch viel schlimmer aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Claudio!
Das war echt Glück im Unglück! Wünsche deiner Familie gute Besserung und dass ihr euch alle schnell von dem Schock erholt. Ich kenne sowas leider auch, als meine Eltern auf der Autobahn "abgeschossen" wurden. Sie drehten sich mehrfach, zig mal auf beiden Seiten in die Leitplanken geknallt (wobei es auf der rechten Seite ca. 100m bergab ging!) und dann sind sie schließlich mitten(!!) auf der AB stehen geblieben! Damals fuhr dann zum Glück keiner mehr reis als sie endlich standen und passiert is auch im Großen und Ganzen niemandem etwas.....
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Der Wagen meines Vaters stand nach dem "Abschuss" fast senkrecht auf der Autobahnböschung. Das kam daher weil mein Vater das Steuer nach dem Crash instinktiv nach rechts gerissen hat.
Die Frau die den Unfall verursacht hat hat vor der Polizei wohl zugegeben dass sie kurz vor'm Crash nach unten geschaut hat. Somit sollte es wohl einfach sein die Schuldfrage zu klären und ein dickes Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung zu erhalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na dann Gute Besserung! Schwein gehabt...
![]() Übrigens hat sich in den letzten 14 Jahren (92er BJ) sicherheitstechnisch schon einiges getan. Bei dem alten Hobel habe die noch Glück gehabt. Der würde im heutigen Crash-Test wahrscheinlich nicht 1 Stern erhalten. Energieabsorbierende Zellen und Airbags/Gurtstraffer heutiger Bauart sind da um Längen besser. Also; es kann nur besser werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Claudio,
so ein Schock am morgen. Meine Güte, so etwas möchte ich bitte nicht erleben müssen. Wie gut, dass alle Beteiligten glimpflich davon gekommen sind und nichts schlimmeres passiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|