Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gewissenhafte Vorbereitung ist Gold wert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 11:40   #1
newdimage

Gewissenhafte Vorbereitung ist Gold wert

In wenigen Tagen beginnt die WM in Deutschland (für Ignoranten: Einen Monat Fussball NonStop ) .
Da es die letzte WM auf deutschem Boden sein wird, die ich miterlebe, bereite ich mich natürlich akribisch auf dieses Ereignis vor.

Ein neues, leistungsstarkes LNB habe ich gekauft, evtl. kommt noch ein Twin-Receiver mit Festplatte hinzu.
Aber auch die anderen Dinge wollen durchdacht geplant sein. So habe ich gerade beim Einkaufen folgenden Artikel erstanden, den ich besonders wichtig finde:

Die Zimmermann Fussball Fan-Box

Ausschlaggebend für die Investition war folgender Begleittext:

Zeig Flagge und hol dir den Hattrick von Zimmermann!

- 8 delikate Zimmermann Saftwürstl für den Powerkick
- 1 Gratistube Löwensenf (50ml) für den verschärften Fußballspaß
- 1 Deutschland-Flagge (120x70cm) für echte Stadionstimmung - auch vor dem Fernseher

Bei Zimmermann ist Halbzeit Brotzeit !

Ich hadere noch, ob ich mir nicht die 500er Packung Hotelbutter in Fussballform gönnen soll

Wie bereitet Ihr euch auf das Sportereignis 2006 vor, was habt Ihr schon für nützliche Fanausrüstungen erstanden?

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 11:50   #2
PeterHadTrapp

Vorbereitungsstand:

Deutschland-Trikots für mich und die Kinder ... meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt und uns mitleidig belächelt... hat ja keine Ahnung die Gute..., DFB-Regelwerk runtergeladen und ausgedruck, Spielplan laminiert für an die Pinnwand.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:50   #3
A2Freak
Gesperrt

Warum soll ich mich darauf vorbereiten?

In Fast-Sichtweite des Signal-Iduna-Parks, äh FIFA-WM-Stadions , wohnenderweise, wird unsere Wohnung eine nicht-WM-geschmückte Oase werden.

Ich habe das Gefühl, jeder Quadratmeter freie Fläche in Dortmund´s Geschäften wurde mit FIFA-WM-2006-Requisiten voll geballert, egal ob es gut aussieht oder nicht. Langsam bekommt man dadurch Augenkrebs. Also muß ich das zu Hause nicht haben.

Ich freue mich auf die WM und wir werden dieses Ereignis auch nicht ignorieren, aber man muß es auch nicht übertreiben.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:52   #4
Jan

Ich bin als Sanitäter akreditiert, damit werde ich wohl ein Spiel in Köln life erleben, dass reicht mir dann aber ehrlich gesagt auch.
Jan
Alt 19.05.2006, 11:53   #5
A2Freak
Gesperrt

Nachtrag: natürlich hat die WM auch Ihre Vorteile. Straßen wurden renoviert, Bodenwellen begradigt, die Fußgängerzone entmüllt, und last but not least hat unsere Feuerwehr Fahrzeuge bekommen, die sie sonst im Leben nicht gekauft hätte. Da freut sich natürlich der kleine A2Freak.
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 11:58   #6
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Vorbereitungsstand:

Deutschland-Trikots für mich und die Kinder ... meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt und uns mitleidig belächelt... hat ja keine Ahnung die Gute..., DFB-Regelwerk runtergeladen und ausgedruck, Spielplan laminiert für an die Pinnwand.

PETER
Hallo Peter, ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg, aber: Laminiere lieber das Fifa-Regelwerk .

@Jan: Glücklicher

@Olaf: Also Halbignorant. Ich habe auch Haarlack in SchwarzRotGold gesehen, wäre das nichts für Deine Hamster und Kaninchen
Alt 19.05.2006, 12:06   #7
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von newdimage

@Olaf: Also Halbignorant. Ich habe auch Haarlack in SchwarzRotGold gesehen, wäre das nichts für Deine Hamster und Kaninchen
Äh, Meerschweine und Kaninchen.

Ich könnte aber mal nachhaken, ob unsere BF nicht noch Freiwillige Fotografen für die Bereitstellungsräume der Feuerwehren und Rettungsdienste benötigt - hat ja bei der WM-Übung auch geklappt.
Alt 19.05.2006, 12:13   #8
newdimage

Themenersteller

Also die Brötchenplatten der BF sahen ganz gut aus, wenns dann noch Fenster zum Spielfeld gibt, ruf an, ich hab Zeit.

Hamster und Meerschweinchen sind nur Futter für den Kater, deshalb unterscheide ich da nicht sonderlich.
Aber Eure Exemplare sind zu schade für das blöde Vieh.

Viel Spass in Dibbersen übrigens
Frank
Alt 19.05.2006, 12:28   #9
Jan

Um als Ehrenamtlicher ins Stadium zu kommen, mußte man eine Akreditierung beantragen mit Kopie des Ausweises.

Verpflegung durch uns selbst ist nicht gestattet, denn zum einen könnte ja unten im Suppentopf eine Bombe liegen und zum zweiten ist es doch viel lohnender, die Versorgung der Sanitäter einem Sponsor zuzuschustern (auch wenn man dann nur Lunchpakete mit Pappsandwiches bekommt). Das selbe gilt übrigens auch für Getränke.

Die Unfallhilfstellen müssen mit 2 Tagen Vorlauf aufgebaut werden - gibt es keine Zeitzünder, die man auf mehr als 48 Stunden einstellen kann?

Also wird es vermutlich knapp, wenn Du Dich noch als Hoffotograf der BF akreditieren lassen willst und es kann sein, dass die Schnittchen schlechter sind als gewohnt.

Jan

P.S.: Von der Statur her sind wir ja ähnlich, vielleiciht kannst Du Dich bei den Kölner Spielen als JL reinmogeln. Aber (!) die Fifa-Vorgaben sind hier auch bitter: Dienstbeginn/-ende 3 Stunden vor/nach dem Spiel, egal ob noch Puiblikum da ist oder nicht.
Alt 19.05.2006, 12:34   #10
MiLLHouSe

Vorbereiten tu ich mich nicht großartig... Ich werde das Spiel Ghana - USA in Nürnberg besuchen, dazu wohl mein Club-Trikot anziehen und Ghana die Daumen drücken.

Ansonsten nichts besonderes. Ich hoffe noch auf eine Antwort der FIFA bezüglich dem Thema "Fotografieren mit der D7D im Stadion bei der WM erlaubt?"... Bislang keine Antwort, was ich persönlich sehr schade finde.

Insgesamt aber nervt es mich tierisch, dass jeder noch so kleine Laden meint, WM-Artikel verkaufen zu müssen. Selbst die Bäckereien sind in den Schaufenstern voll mit dem Zeugs. Ich bin auch irgendwie froh, wenn diese VIP-WM wieder vorbei ist, gleichzeitig aber auch glücklich darüber, dieses Ereignis erleben zu dürfen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gewissenhafte Vorbereitung ist Gold wert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln