![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo bekommt man noch eine 7D zu erträglichen Preisen?
Hallo liebes Forum,
um wirklich bei Euch dabei zu sein fehlt mir noch die entsprechende Dynax 7d! Hatte am WE bestellt (yakoon.de) - aber trotz angezeigter Verfügbarkeit bekam ich heute die Absage - die Kamera sei "Überverkauft". Wo bekomme ich jetzt denn noch eine 7D zu einigermaßen erträglichen Preisen? Besitze die Minolta 9000 mit allem Zubehör und AF 35-70 1:4 AF 24 2.8 Sigma APO AF 70-210 1:3,5 - 4,5 da sollte essich doch noch lohnen mit einer Digital Minolta einzusteigen? LG und besten Dank, Olaf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Olaf,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Tja, langsam ist sie wohl überall knapp. Wenn du nicht bei ebay kaufen möchtest, wo hin und wieder noch neue Exemplare angeboten werden, schau mal hier bei dnet24 nach. Doch ich würde vor einer Bestellung erst telefonisch anfragen. Der Telefonkontakt war zwar sehr nett, aber die Angaben zur Verfügbarkeit stimmen nicht unbedingt mit der Realität überein, wie ich selbst schon erfahren durfte. ![]() Edit: Gerade gesehen: Noch wesentlich interessanter ist vielleicht dieses Angebot. Doch auch hier würde ich zunächst telefonisch anfragen. Oder vielleicht auch hier? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Wilkommen! ![]() Ich hätte auch noch zwei... (Fotemia und Foto Gregor - Köln) Und eine Tipp: ![]() Wenn Du eine Kamera über den Versandhandel beziehst, solltest Du nur per Nachname bestellen. Ich spreche aus Erfahrung... ![]() Wer einmal einem Versandhändler hinterher gerannt ist, weil der mehr als einen Monat zur Rücküberweisung des Kamerapreises gebraucht hat, wird nie mehr an den 5 Euro sparen, die das Nachnameporto kostet. Genauso gibt es genug Storys von Käufern, deren Kreditkarte belastet wurde, die Lieferung der Ware aber immer wieder verschoben wurde, weil KoMi nicht mehr lieferte...
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Hallo Teddy,
vielen Dank für Deinen Tipp mit redcoon. Ich habe die 7d dort gerade für 649,-- € mit 18-70 Objektiv erstanden. Das Objektiv ist zwar nicht der Hit, aber für die allerersten Schritte sollte es doch reichen. Gruß, Guenter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Guenter,
auch dir erstmal herzlich willkommen in der Runde ![]() Schön, dass wir direkt ein Begrüßungsgeschenk für dich hatten ![]() ![]() und der Preis ist auch wohl ok momentan. Viel Spaß mit uns und deiner neuen großen Schwarzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das 18-70mm ist meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte Objektiv für den Minolta-Anschluß. Meines ist von 18 bis 50 mm einfach Klasse. Schaut mal diese Aufnahme (volle Auflösung, Raw + RSE) bei 18mm und offner Blende 3.5 an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
stimmt - im WW Bereich ist das 18-70 recht gut, in Anbetracht des Preises sogar sehr gut. Und kaum Verzeichnung oder Vignettierung. Bei 70 dann eher weich. Grüsse Frank
![]() |
#9 |
|
Ich habe auch bei Media Online bestellt und nach 2 tagen war das Ding(das sich Konica Minolta dynax 7d nennt
![]() Ich habe per Nachnahme bestellt und hatte keinerlei Probleme. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|