Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PS 6 oder PS 7 von eBay?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 20:09   #1
ManfredK

PS 6 oder PS 7 von eBay?

Was meint ihr, wie sicher kann man davon ausgehen, dass die momentan bei eBay um 30-40 € angebotenen Photoshop 6 mit gefälscher Seriennummer sind?
Wie kann ich sichergehen, ob es eine gefälschte Version ist?

Ich habe gesehen dass es PS 7 (Vollversion keine OEM) um 130 bis 140 € gibt.

Wenn ihr eine kaufen würdet, welche würdet ihr kaufen .
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 20:11   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Manfred,

von der 6er würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, davon gibt es Fälschungen ohne Ende,

bei dr 7er bin ich mir nicht sicher.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:18   #3
TorstenG

Hallo!

Bei dem Preis kann man davon ausgehen, das die Versionen nicht legal sind! Das wurde ja in der Vergangenheit auch schon bestätigt! Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!

Feststellen kann man es wohl nur durch eine Überpfüfung durch Adobe, aber halt erst nach dem Kauf! Das der Verkäufer Dir schon vorher bestätigt, das es eine "echte" Version ist, das wäre natürlich ein Versuch wert! Fragen kostet nix! (Habe da aber wenig Hoffnung)
Alt 25.03.2006, 20:22   #4
ManfredK

Themenersteller

Also ihr meint, dass auch die PS7 illegal sein könnte?
Alt 25.03.2006, 20:25   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TorstenG
Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!
Sie tun was,

sie haben eine Anwaltskanzlei beauftragt.

Ich habe vor 2 Jahren eine 6er in der Bucht gekauft und bei Adobe registriert, letzte Woche kam ein Schreiben der Anwaltskanzlei die verlangte, ich solle die Software, den Rechnungsbeleg und einen Ausdruck der Ebayauktion an die Kanzlei schicken.

Da die Kanzlei nichts von einer Kostenübernahme geschrieben hat, habe ich das Schreiben entsorgt.
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 20:29   #6
JoeJung

Hallo Manfred,

bei den 6er-Versionen kannst du mit nahezu 100prozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass es gefälschte Versionen sind.

Bezüglich der 7er-Versionen habe ich sogar einmal bei Adobe nachgefragt und die haben mir geraten, sehr vorsichtig zu sein. Angebote (hauptsächlich OEM-Versionen), bei denen das Produkt nur aus einer CD besteht, sind sehr verdächtig. Wenn im Angebot beschrieben ist, dass der Artikel aus CDs, Gedruckten Handbüchern und Schachtel besteht, könnte es durchaus eine echte Version sein.

Ich würde über eBay nur dann kaufen, wenn ich eine offizielle Bestätigung von Adobe hätte, dass die Version in Ordnung ist. Das wird sich allerdings in der Praxis schwer bewerkstelligen lassen, weil dir der Verkäufer vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung kaum die Seriennummer zur Prüfung bereitstellen wird.

Im Prinzip sind auch alle angebotenen CS2-(Voll)Versionen sehr bedenklich, denn bei genauerem Lesen stellt sich heraus, dass es lediglich Updates mit beigepackter CD der 6er-Version ist, die - vermutlich - gefälscht ist.

Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon, wenn du vor dem Kauf die Seriennummer nicht prüfen lassen kannst.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:34   #7
JoeJung

@Sunny: Hast du das Schreiben per Email oder per Post bekommen? Ich nehme an, es war auch das Anwaltsbüro FPS Fritze Paul Seelig aus Frankfurt. Meine Geschichte brauche ich ja hier nicht mehr wiederholen, da gibt es ohnehin 2 Thread drüber.

Ich habe denen das Zeugs geschickt, die 1,45 € für das Porto und die 1 Stunde Arbeit kann ich gerade noch verschmerzen. Ich hoffe nur, dass ich mir damit kein Eigentor geschossen habe.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:41   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von JoeJung
@Sunny: Hast du das Schreiben per Email oder per Post bekommen?
Per Post,

ja von FPS.

Ich habe die Version 4, 5, 7,CS und CS2 von Adobe, was solldas ganze
Alt 25.03.2006, 20:46   #9
Hellraider

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Bei dem Preis kann man davon ausgehen, das die Versionen nicht legal sind! Das wurde ja in der Vergangenheit auch schon bestätigt! Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran)

Möglicherweise ein Glücksgriff meinerseits, aber generell bei 40 Euro zu sagen, dass die Version illegal ist, halte ich für nicht richtig. Da würde ich dann eher zwischen einer OEM- und eine Retail-Version für 40 Euro unterscheiden, wobei man da dann auch nicht sagen kann, dass man mit einer 40 Euro Retail-Version auch eine illegale Version bekommen hat. Dem ist sicher nicht so

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:52   #10
ManfredK

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hellraider
Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran)

Möglicherweise ein Glücksgriff meinerseits, aber generell bei 40 Euro zu sagen, dass die Version illegal ist, halte ich für nicht richtig. Da würde ich dann eher zwischen einer OEM- und eine Retail-Version für 40 Euro unterscheiden, wobei man da dann auch nicht sagen kann, dass man mit einer 40 Euro Retail-Version auch eine illegale Version bekommen hat. Dem ist sicher nicht so
Hallo Stefan
Die zur Zeit bei eBay angebotenen PS6 sind zu 99 eher 100 % OEM Versionen.
Du hattest anscheinend wirklich Glück
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PS 6 oder PS 7 von eBay?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln