![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gibt's schon Probleme noch neue KoMi-Objektive zu bekommen?
Beim D7D-Gehäuse scheint es ja langsam schon schwierig zu werden...
Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da es hier weder um Cam-Technik noch um eine spezielle Objektivfrage geht: *schubbs* ins Café
![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Das 100-300/4,5-5,6 APO D ist auch bei allen Anbietern "bestellt", "in Kürze lieferbar" bzw. "im Zulauf" - und das schon seit mindestens zwei Wochen.
Der Hochformatgriff VC-7D wird auch schon langsam knapp. Weiteres Systemzubehör wird folgen ... ![]()
![]() |
#5 |
|
Die 50er waren schon vor einem Monat lt. Hotline nicht mehr bei Minolta bestellbar.
Zitat: "Einige Modelle sind schon jetzt (Ende Januar) nur noch in geringer Stückzahl (Lager München) auf Lager, neue Lieferungen wird es vorerst nicht geben." Und das war wie gesagt vor einem Monat ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
70-200/2,8 APO ssm gibt es weltweit keine mehr.
17-35/3,5 G scheinen auch nicht mehr zu bekommen zu sein. ein 70-200 ssm wird ja gerade hier im Board von Pit zu einem sehr fairen Kurs angeboten - könnte für längere Zeit die letzte Chance sein sowas neu zu kriegen... PETER
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.
Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich kann nur hoffen dass von Sony bald eine substantielle Ankündigung kommt ... denn derweil geht die Abwanderung vom System mit Minolta-A-Bajonett weiter.
Aktueller neuer Rekord bei den bei ebay angebotenen Objektiven: 787 !! Ich beobachte diese Marke als Indikator schon lange. Vor der Ankündigung der Schließung von KonicaMinolta Photo Imaging hat sich der Wert sehr konstant um die 400-450 bewegt. Seitdem klettert er unaufhörlich... PETER
![]() |
#9 |
|
Ab-Wanderung? Solange die Objektive Käufer finden, findet eine Wanderung statt. Und so lange die Preise steigen, ist doch alles in Butter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
JA, es werden viele Minolta Objektive verkauft momentan, aber an ne richtige Abwanderung denke ich nicht. Denn schließlich wurden die ganzen DxD's zu Spottpreisen rausgeworfen und wie man sieht ja auch kräftig gekauft! Es dürfte sich also einiges getan haben bei den Marktanteilen, denn so sind jetzt sicher mehr Minoltas im Umlauf als wenn die Übernahme durch Sony nicht stattgefunden hätte. Wäre alles beim alten geblieben hätten sich die Preise sicher nicht so drastisch für Cams reduziert und jeder Neueinsteiger hätte sich doch wieder ne Nikon oder Canon gekauft.....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|