![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eigenartige Aufnahme
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hm, die Entfernung zu den Bäumen scheint gleich weit zu sein. Als erstes würde ich vorsichtig auf einen Fingerabdruck o.ä. auf der Linse tippen und dies kontrollieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein, kein Fingerabdruck - das scheidet aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mal den Link ein bisschen schöner angezogen..
![]() |
#5 |
|
IMHO zeigt sich das typische Problem dieses Objektivs,dass es bei 17mm nicht richtig fokusiert,d.h. du solltest mal probieren mit 35 mm scharfzustellen und dann runterzuzoomen.
Das Phänomen hat meines auch,weshalb ich es eigentlich schon in den Wind schiessen wollte,aber die mich die Qualität der Linse insgesamt aber doch für dieses Preis/Leistungsverhältnis überzeugte. Ooooder: Der linke Fokussensor hat auf die kürzeste Entfernung reagiert - die Bäume entfernen sich ja von links nach rechts durchs Bild nach hinten - und die Tiefenschärfe ist bei f3,5 etwas knapp...... Gruss Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
meineer Meinung nach liegt der Focus auf dem linken Baum und der mittlere und der rechte Baum liegen hinter der Schärfeebene, wobei daß allerdings eher eine Vermutung, denn eine Feststellung ist. Aber wenn es kein "Fleck" auf der Linse und auch keine abweichende Entfernung ist, kann es eigentlich nur noch ein dezentriertes Objektiv sein. Gruß Uwe
![]() |
#7 |
|
Für mich scheinen auch die Entfernungen nicht genau gleich zu sein. Aber wissen kann das nur der Fotoerzeuger!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Bei der Entfernung und Brennweite sollte es aber kein Problem sein, daß die Bäume alle scharf sind, trotz der großen Blendenöffnung.
Eigentlich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jedenfalls konnte ich heute, allerdings bei anderen LIchtverhältnissen, nichts Negatives mehr bei diesem Objektiv feststellen. ![]() Schöne Grüße pagestin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |