![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monitor >=19Zoll
Hallo,
mein 10 Jahre alter guter 21Zoll-Ilyama gibt so langsam seinen Geist auf. Nun suche ich nach einem Nachfolger. Schön sind sie ja die LCD-Monitore, ich befürchte jedoch, dass sie für Bildbearbeitung unbrauchbar sein könnten, aufgrund von Farbverfälschungen und mangelndem Kontrast. Meinen alten Monitor habe ich laienhaft kalibriert und ich war erstaunt über die gute Farbtreue, im Vergleich zu Ausbelichtungen meines Fotolabors. Darauf möchte ich natürlich keinesfalls verzichten! Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es "bezahlbare" LCD-Monitore, die meinen amateurhaften Fotobedürfnissen genügen oder muss ich mir zunächst doch noch einen Röhrenmonitor zulegen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ![]() Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bezahlbar ist sehr relativ, aber es gibt wohl ordentliche TFT -> Archiv, prad.de
Spontan fallen mir als Top-Monitore für die Bildbearbeitung die Eizos's ein: L768 oder - wenns auch mal schnelle Bildwechsel gibt - L778 bzw. S1910. Gut und günstig sind wohl F.-Siemens L19-2 und z.B. die Samsungs. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
@Ollig
Ich habe einen Samsung 93V und bin mit zufrieden. Kannst Ihn Dir gerne mal anschauen. PS: Aber nicht am Bahnhof... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das verstehe ich leider nicht, sorry. Betrifft das Deinen Monitor oder generell? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Sunny
Das betrifft meinen Monitor mit meinen Einstellungen. Mehr konnte ich aus dem Gerät nicht rausholen. vg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
empfehlen kann ich Dir den 24" von Dell
![]() ![]() ![]() im Dez habe ich ihn mit 25% Rabatt und frachtfrei bekommen.....ist einfach riesig!!! gruss chris123 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank schon mal für Eure Informationen
![]() Ich werde mich dann mal intensiver mit den Geräten auseinandersetzen , die ihr so vorschlagt. Kann ich also davon ausgehen, dass die Farbdarstellung bei den LCDs mittlerweile durchaus dem entspricht, was man von einem Röhrenmonitor erwartet? Meine einzige Erfahrung ist ein 4 Jahre alter 15Zoll-LCD meiner Frau, mit dem ich farbtechnisch jedenfalls nicht zufrieden bin. @A2Freak Danke für Dein Test-Angebot, ich werde gegebenefalls auf Dich zurückkommen ![]() Viele Grüße, Olli
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich würde auf Deinem Testbild lediglich 1 Kreuz machen müssen und zwar fast genau in der Mitte beim Hellgrün. Und wenn ich den Kontrast etwas hochnehme, sehe ich auch diesen Unterschied. Die Eizo's lohnen sich also... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |